Wrack gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muecke
    Heerführer

• 12.10.2003
    • 2414
    • Deutschland

Tendiere auch beim ersten Wrack zu Taunus und fand noch dieses Bild:

Gruß Uwe

Kommentar

• erwin210360
      Ritter

• 27.05.2005
      • 555
      • Schwäbisch Hall, BW

Jo ich denke ich muss das Wrack nochmals genauer inspizieren. Der Buckeltaunus hatte ein schmaleres Heckfenster.
      Vielleicht war es einer der ersten Opel Kapitän? Vorkriegsmodell, sieht von weitem auch so aus. Von der Seite mein ich.
      Auf jedenfall hatte dies Auto hier die Batterie rechts im Motorraum (Beifahrerseite) da ist noch das Massekabel angeschraubt.
      Zuletzt geändert von erwin210360; 24.04.2006, 16:58.
      Gruss Erwin

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens.

Kommentar

• Generator
        Ratsherr

• 30.05.2005
        • 248
        • Berlin
        • gesichtsmittige nase und 10 schmutzige finger

Um mal das ausschlußverfahren zu erleichtern: ein C11 ioder ein Traction Avant sind es nicht.
        A dwarf standing on the shoulders of a giant may see farther than a giant himself.

Robert Burton in "Anatomy of Melancholy"

Kommentar

• nora-m
          Bürger

• 25.02.2006
          • 137
          • Hannover - Döhren
          • Sure Fire + Pentax

Zitat von erwin210360
          Jo ich denke ich muss das Wrack nochmals genauer inspizieren. Der Buckeltaunus hatte ein schmaleres Heckfenster.
          Vielleicht war es einer der ersten Opel Kapitän? Vorkriegsmodell, sieht von weitem auch so aus. Von der Seite mein ich.
          Auf jedenfall hatte dies Auto hier die Batterie rechts im Motorraum (Beifahrerseite) da ist noch das Massekabel angeschraubt.
          Ein Vorkriegsopel ist es nicht. Die hatten ein anderes Heck, außer dem Kapitän 1938 - 1940, aber der hatte nicht so eine ovale Heckscheibe.
          Die Summe der Intelligenz aller Menschen ist immer gleich groß - - nur die Menschen werden immer mehr

Kommentar

• Harbista
            Anwärter

• 09.04.2006
            • 23
            • Heinsberg

Der Kapitän 1938-51 hatte m.W. ein "Brezelfenster."
            Sprich Denglisch, wenn du nichts zu sagen hast.

Kommentar

• nora-m
              Bürger

• 25.02.2006
              • 137
              • Hannover - Döhren
              • Sure Fire + Pentax

Zitat von Harbista
              Der Kapitän 1938-51 hatte m.W. ein "Brezelfenster."
              Geteilte Heckscheibe ja, aber find die nicht so stark oval.
              Vielleicht sollte ja ersteinmal die Fahrzeuglänge ermittelt werden. Dann kann man gezielter suchen.
              Die Summe der Intelligenz aller Menschen ist immer gleich groß - - nur die Menschen werden immer mehr

Kommentar

• Harbista
                Anwärter

• 09.04.2006
                • 23
                • Heinsberg

Also, ich tendiere zu 99,9% zum Buckeltaunus - und zwar in der Standard-Ausführung, denn der deLuxe hatte eine breite Heckscheibe.

Kommentar

• erwin210360
                  Ritter

• 27.05.2005
                  • 555
                  • Schwäbisch Hall, BW

Hallo,
                  also das Erforschen des Autowracks muss ich etwas verschieben, hab mir letzte Nacht bei der Arbeit das Handgelenk gebrochen.
                  Gruss Erwin

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens.

Kommentar

• A4 Rakete
                    Heerführer

• 14.03.2005
                    • 1432
                    • NRW

Zitat von erwin210360
                    Hallo,
                    also das Erforschen des Autowracks muss ich etwas verschieben, hab mir letzte Nacht bei der Arbeit das Handgelenk gebrochen.

Na dann hoffe ich mal,das alles wieder gut bei Dir verheilt.

Gute Besserung.

Gruss A4 Rakete
                    semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• corsa
                      Heerführer

• 21.06.2004
                      • 1310
                      • Berlin

Zitat von Harbista
                      Also, ich tendiere zu 99,9% zum Buckeltaunus - und zwar in der Standard-Ausführung, denn der deLuxe hatte eine breite Heckscheibe.
                      Das fiel mir auf den ersten Blick auch dazu ein:

Kommentar

• erwin210360
                        Ritter

• 27.05.2005
                        • 555
                        • Schwäbisch Hall, BW

Zitat von A4 Rakete
                        Na dann hoffe ich mal,das alles wieder gut bei Dir verheilt.

Gute Besserung.

Gruss A4 Rakete
                        Danke Carl für die Wünsche, ist ein Mist wenn man alles mit links machen muss.
                        Gruss Erwin

Kommentar

• Andi08/15
                          Heerführer

• 26.06.2003
                          • 2048
                          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                          • Garret ACE250

Mal als Nachfrage, (ich hab von anderen alten Autos ausser Ford keine Ahnung, aber das das ein Taunus ist, ist nun klar)
                          Wenns Dir wieder besser geht, versuch doch mal irgendwelche Typschilder oder Teileprägungen zu finden.

Gute Besserung, Andi!
                          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• erwin210360
                            Ritter

• 27.05.2005
                            • 555
                            • Schwäbisch Hall, BW

So, meiner Hand geht es besser, Sondeln geht auch wieder.
                            Ich war gestern bei dem Autowrack und hab neue Foto´s gemacht. Habe leider kein Typenschild oder Teileprägungen gefunden.
                            Hier waren mal Armaturen drin:

Ein Blick in den Fussraum, schlecht zu erkennen die Pedale:

Das ist der rechte Kotflügel, den ich aufs Dach stellte:

Die Räder waren mit 5 Radmuttern fest:

Das muss der Kühlergrill gewesen sein:

Nochmals ein Blick in den Motorraum, rechts der Kotflügel:
                            Gruss Erwin

Kommentar

• erwin210360
                              Ritter

• 27.05.2005
                              • 555
                              • Schwäbisch Hall, BW

Ausserdem hatte ich dieses Mal meine Sonde dabei, aber ausser viel Schrott, einer leeren Schrotpatrone mit der Aufschrift SCHÖNEBERGER 12, habe ich direkt an der Felswand im Boden 30 leere 7,62x63 amerikanische Patronenhülsen. Man sieht nur ein paar Meter weit und die Hülsen lagen auf einer Fläche von 30x10cm dort.
                              Gruss Erwin

Kommentar

• Harbista
                                Anwärter

• 09.04.2006
                                • 23
                                • Heinsberg

Das ist 100%ig der Kühlergrill eines Ford Taunus Standard Bj. 1938-1952!
                                Irrtum ausgeschlossen.

Und bei dem Opel handelt es sich um einen Olympia-Rekord P1 (1958-1960) (Bauern-Buick, Panorama-Rekord) oder Kapitän P (1958-1959) (Schlüsselloch-Kapitän).
                                Ich tippe auf Oly, denn die Stoßstange des Kapi müßte etwas wuchtiger gewesen sein.
                                Zuletzt geändert von Harbista; 04.07.2006, 07:21.

Kommentar

Lädt...