Flugzeugteile?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GarryM
    gesperrt
    • 13.07.2005
    • 245

Flugzeugteile?

Ich suche schon seit längerem einen ehemaligen Fliegerhorst nach Überresten aus WKII ab. Da ich noch keine vernünftigen Bilder aus der Zeit finden konnte, versuche ich anhand der verschiedenen Funde festzustellen wie das Flugfeld damals benutzt wurde. Ich meine eine Stelle gefunden zu haben wo Flugzeuge gestanden sind und aus der Luft angegriffen wurden. Demnach würde ich gern wissen ob die grösseren Teil oben und rechts im ersten Bild (und auf Bild 2 und 3) eventuell Flugzeugteile sind. Im Inneren der Teile sind jeweils Reste eines Holzstiels zu sehen. In dem Loch neben der Zahl befindet sich ein Gewinde.

Die Bilder findet Ihr hier: http://www.picjar.com/pub/StainedE/Finds/

In der unmittelbaren Nähe des Fundortes waren einige Alufetzen. Zwei der .50 Patronen wurden auch in der Nähe ausgebuddelt. Ihre Orientierung in der Erde war so, dass ich die Schusslinie des angreifenden Flugzeugs ausmachen und durch weitere Funde über eine Strecke von über 200m verfolgen konnte (habe eine Menge leerer .50 Hülsen und weitere .50 API und INC Patronen finden können).

Wäre sehr interessant herauszufinden ob meine Vermutung stimmt.

Vielen Dank im Voraus!
    Zuletzt geändert von GarryM; 27.04.2006, 13:40.
  • sled
    Landesfürst

• 04.06.2005
    • 753
    • Zürich / NRW
    • Cibola, ACE250

uii.... pass auf, die projektile mit den blauen spitzen und 2 rillen sind Brandgeschosse mit Phosphorkern!! Das heisst sie könnten sich von selbstentzünden und deine Bude abfackeln. Mit Wasser löschen is da nich mehr...

http://www.wehrtechnikmuseum.de/Noch...be_cal_50.html hier noch n paar infos, wobei du ja zu wissen scheinst was du da aufm tisch hast (INC, API).
    Zuletzt geändert von sled; 27.04.2006, 13:45.

Kommentar

• GarryM
      gesperrt
      • 13.07.2005
      • 245

Stimmt. Habe so um die 20 Stück gefunden (API und INC gemischt). Die kriegt die Polizei. Muni ist eh nicht mein Ding

Kommentar

• A4 Rakete
        Heerführer

• 14.03.2005
        • 1432
        • NRW

Zitat von GarryM
        Ich suche schon seit längerem einen ehemaligen Fliegerhorst nach Überresten aus WKII ab. Da ich noch keine vernünftigen Bilder aus der Zeit finden konnte, versuche ich anhand der verschiedenen Funde festzustellen wie das Flugfeld damals benutzt wurde...
        Hallo GarryM, schick mir doch mal per PN den Namen des Fliegerhorstes,dann kann ich dir evtl. mit Kartenmaterial weiterhelfen.

Gruss A4 Rakete
        semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• GarryM
          gesperrt
          • 13.07.2005
          • 245

@A4 Rakete. Danke, PN ist unterwegs

Kommentar

Lädt...