Motorradsattel(?) gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldschrat01
    Landesfürst

• 23.02.2006
    • 706
    • Meck-Pomm
    • keinen, Augen aufmachen

Motorradsattel(?) gefunden

Hallo an die Experten,

am Donnerstag unternahm ich einen Spaziergang auf dem frisch gepflügten Brandschutzstreifen. Am Rande dessen, fand ich diesen Sattel. Er sieht doch schon recht alt aus. Von was mag er wohl gewesen sein ?
    Weiterhin fand ich noch diese drei 20mm Messinghülsen und den kläglichen Rest eines dt. Stahlhelmes. Die Hülsen denke ich, sind von einer Flugzeugbordwaffe.
    Bodenstempelung erste: H 20mmm 1944 zweite: K2 20mm 1944 dritte: RH 20mm 1944
    Alle abgefeuert und an der Bodenoberfläche gelegen. Der Stahlhelm lag direkt im Wald auf dem Laub. War wohl mal jemand mit der Sonde da.

Gruß waldschrat01
    Angehängte Dateien
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • revolution77
    Heerführer

• 04.04.2002
    • 1091
    • Bodensee

Da könnte man jetzt ne gruselige Geschichte drum stricken...

Kradmelder wurde vom Tiefflieger überrascht und das sind die Reste dieses Angriffs

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
      Heerführer

• 19.04.2005
      • 3439
      • Kleve

Dann wäre es aber ein Fall von friendly Fire gewesen , denn bei der Muni handelt es sich um deutsche 20 mm; als nächstes hätten wir ja immer noch den englischen Kradmelder mit erbeuteten Deutschen Helm als weitere Möglichkeit.

MFG Desert-Eagle
      ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
      Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• Koester
        Landesfürst

• 18.05.2005
        • 750
        • Niedersachsen
        • keiner

Hallo,

es handelt sich meiner Meinung nach um einen Motorradsattel. Und zwar von solch einer Maschine, die noch zwei Sättel hintereinander hatten, hier scheint der hintere von beiden gefunden zu sein. Der Metallring war dazu da, damit sich der Sozius daran festhalten konnte (theoretisch ). Von der Zeit würde ich das Stück von den 20er bis in die 50er datieren. Bin allerdings kein grosser Motorradexperte...

Kommentar

• Immelmann
          Heerführer

• 23.12.2004
          • 5638
          • Hessen

was den sattel betrifft: werde nachher nen tread von einem motorrad schreiben, da guckste ma rein.
          guckst du: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=24936
          mfg nico
          Zuletzt geändert von Immelmann; 20.05.2006, 10:41.
          Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
          "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Milon
            Geselle

• 22.07.2005
            • 84
            • NRW (Sauerland)
            • Gerrett ACE 250

Also ich würd nich unbedingt auf friendly fire tippen denn es dürften 20mm Hispano Hülsen sein, R.H. ist ein britischer Hersteller, also unter Anderem für Spitfire.
            Zuletzt geändert von Milon; 20.05.2006, 23:03.
            "StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht"

Meine Inteligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller!!

Kommentar

• wotan1648
              Anwärter

• 06.05.2006
              • 21
              • Bayern

Hallo waldschrat01,

toller Fund ,jetzt fehlt nur noch das Motorrad.Spass beiseite.Ist mal was ganz anderes.Weiterhin viel Spass beim sondeln.

Gruss

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                Heerführer

• 19.04.2005
                • 3439
                • Kleve

Zitat von Milon
                Also ich würd nich unbedingt auf friendly fire tippen denn es dürften 20mm Hispano Hülsen sein, R.H. ist ein britischer Hersteller, also unter Anderem für Spitfire.
                Gut zu wissen, war mir neu!
                MFG Desert-Eagle
                ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• waldschrat01
                  Landesfürst

• 23.02.2006
                  • 706
                  • Meck-Pomm
                  • keinen, Augen aufmachen

Zitat von wotan1648
                  Hallo waldschrat01,

toller Fund ,jetzt fehlt nur noch das Motorrad.Spass beiseite.Ist mal was ganz anderes.Weiterhin viel Spass beim sondeln.

Gruss
                  ----------------------------------------------------------------------------
                  Tja wotan 1648,

wenn ich sondeln würde, fände ich bestimmt Einiges mehr. Kann mich aber nur auf Ohren und Augen verlassen. Sondeln hier zu heiß ohne Erlaubnis, auch wegen der vielen Muni hier. Man müßte sich wirklich Zeit nehmen und umsichtig sein, zumal hier wohl auch die -bösen 8,8er lauern-. So gehe ich mit den Hunden und drehe meine Runden.... Ab und an finde ich dann was. Eher aber nur so zum Spaß, nicht um jeden Preis. Ist auch ein Zeit- und Genehmigungsproblem.

Gruß waldschrat01
                  Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

Lädt...