Schrebergartenfund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nordler
    Geselle

• 06.05.2006
    • 73
    • schleswig-holstein
    • Garrett

Schrebergartenfund

Hallo Leute,
    ich hab am WE ein bißchen gesondelt und hab u.a. eine Anstecknadel aus dem 3 Reich gefunden.Man kann leider nicht mehr alles erkennen.Vielleicht kann jemand anhand meiner Beschreibung etwas dazu sagen.
    Sie ist aus Aluminium und hat auf der Rückseite eine Anstecknadel. Auf der Vorderseite steht oben links,1 Mai, 1936(untereinander).Auf der unteren Hälfte ist etwas rechts versetzt ein Reichsadler mit Hakenkreuz.Oben rechts scheint so etwas wie ein Hammer zu sein,der bis unten auf den Adler geht.Der Rest ist nicht mehr zu erkennen oder von mir nicht einzuordnen.
    Würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen kann.Danke im vorraus und Grüße aus dem Norden.
    Sven
  • fleischsalat
    Moderator

• 17.01.2006
    • 7794
    • Niedersachsen

Würde sagen, daß es sich um einen "Tag der Arbeit" Anstecker handelt. Sowas ist relativ häufig.
    Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• ehippy
      Landesfürst

• 30.06.2004
      • 631
      • Hannover
      • Rutus Solaris

Genau das Teil hab ich auch mal gefunden.Aus Alu,hinten Anstecknadel und es steht 1. Mai 1936 drauf.

Kommentar

• corsa
        Heerführer

• 21.06.2004
        • 1310
        • Berlin

Folge mal diesem Link:
        Lakesidetrader.com is dedicated to buying and selling WWII daggers, medals and military collectables to collectors worldwide. How may we help you?

Das Teil an zweiter Stelle sollte Deines sein, oder?

Kommentar

• nordler
          Geselle

• 06.05.2006
          • 73
          • schleswig-holstein
          • Garrett

Schrebergartenfund identifiziert

DANKE Leute,hab das Teil durch Eure Hilfe gefunden.Ist tatsächlich ein Anstecker zum Tag der Arbeit.Hab ihn gefunden unter:http://www.sammlermarkt-nord.net/c26.html

Kommentar

• nordler
            Geselle

• 06.05.2006
            • 73
            • schleswig-holstein
            • Garrett

Tag der Arbeit

Zitat von corsa
            Folge mal diesem Link:
            Lakesidetrader.com is dedicated to buying and selling WWII daggers, medals and military collectables to collectors worldwide. How may we help you?

Das Teil an zweiter Stelle sollte Deines sein, oder?
            Ja stimmt genau,danke für die Mühe.

Kommentar

Lädt...