Was ist das für eine Mütze?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hajo
    Heerführer

• 29.09.2003
    • 3112
    • NRW
    • C-Scope 1220 B

Was ist das für eine Mütze?

Kann mir jemand sagen,was das für eine mütze ist und wie alt sie ist?
    Lohnt es sich,die bei E-bay einzustellen?

Gruß
    Uli

Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....
  • revolution77
    Heerführer

• 04.04.2002
    • 1091
    • Bodensee

Sieht für mich nach Feuerwehr aus... eventuell ne Betriebsfeuerwehr, da das Emblem ja nicht typisch für die Florianijünger ist.

Kommentar

• maddin
      Heerführer

• 19.04.2005
      • 1265
      • hamburg

würde auch auf betriebs feuerwehr tippen. vielleicht auch feuerwerker, sprengmeister oder sowas...
      zeitlich ca. 50er-70er jahre? auf jedenfall nach ´45.
      ebay denk ich bekommste mit viel glück nicht mehr als höchstens 10,-
      eher einen...
      suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
      keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

Schaffnermütze Dortmunder Stadtwerke...

Wohl so 70er 80er Jahre rum.

Kommentar

• Hajo
          Heerführer

• 29.09.2003
          • 3112
          • NRW
          • C-Scope 1220 B

Die habe ich Heute auf unserem Wertstoffhof "ergattert"...

Uli
          Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Bastler
            Heerführer

• 15.02.2002
            • 4283
            • Dortmund
            • SC 625 ,B.J. 1944

Jajaaa Recyclinghoffunde...kann ich ein Lied von singen...das leider manchmal unerfreulich endet...

Ihr habt´s gut in Lünen...hier darf man das leider nicht

Ach ja,weist du wo in Lünen das neue Remondis Elektronikschrottzentrum ist ?
            Ob das da mit der Abgabe von Sachen wohl auch so lax gehandhabt wird ??
            Zuletzt geändert von Bastler; 27.05.2006, 20:10.

Kommentar

• Hajo
              Heerführer

• 29.09.2003
              • 3112
              • NRW
              • C-Scope 1220 B

Moin Bastler,
              Remondis...ist Rethmann! Der neue Wertstoffhof befindet sich direkt an Rethmanns (un) heiligen "Hallen"...(Biomassen-Verbrennungsanlage,etc. ...)

Rethmann hat dafür gesorgt,daß man uns in Brambauer den Elektro-Schrott-Container weggenommen hat und diesen nun zu seinem Standort nach Lünen-Lippholthausen verfrachtet hat.
              Das bedeutet für ca. 20.000 Brambauer Bürger,daß sie,um z.B. ihren Staubsauger zu entsorgen,den wesentlich weiteren Weg nach Lippholthausen fahren müssen!
              Bei uns wurde dieser E-Schrott-Container immer alle 6-8 Wochen ausgewechselt,nun ist es der Stadt angeblich zu teuer,dies Weiterhin zu bewerkstelligen...Wir Brambaueraner wollen uns gegen die Stadt deswegen zur Wehr setzen,denn man kann auch in Lippholthausen seinen Sperrmüll entsorgen!
              Die bedeutet,daß unser Wertstoffhof immer weniger Frequentiert wird und die Stadt dann einen Grund hat,unseren W-Hof zu schließen!
              Soweit ist es Gottseidank noch nicht,denn der Vertrag mit der RAG-Immobiliengesellschaft läuft erst 2012 aus.Bis dahin zahlt die Stadt jedes Jahr ca. 50.000€ Pacht an die RAG!!
              Der W-Hof befindet sich auf ehemaligem Zechengelände daß nun als Gewerbegebiet ausgeschrieben ist und ein qm kostet dort ca. 33€.....
              Bis 2012 sind das noch knapp 7 Jahre,oder 350.000 € ! (seit ca.10 Jahren zahlen sie schon an die RAG !! ) Warum kauft die Stadt nicht den W-Hof??
              ---------------------------------------

Entschuldigt bitte,daß ich mich hier an dieser Stelle so für den Erhalt unseres W-Hofes einsetze,aber ev. bekomme ich ja einen Tip,wie man in solch einer Sache gegen Stadtväter vorgehen kann....

Gruß
              Uli

Kommentar

• Bastler
                Heerführer

• 15.02.2002
                • 4283
                • Dortmund
                • SC 625 ,B.J. 1944

Was man so hört soll es in Lünen ja eh katastrophal um die städtischen Finanzen stehen...

Aber was das mit dem teuren Pachtgrundstück soll verstehe der Geier,haben die kein städtisches Stückchen Land mehr frei für ihren Minirecyclinghof,oder alles schon versilbert ?
                Wenn die in allem so intelligent vorgehen wundert es nicht das die Stadt pleite ist...

Kommentar

• Hajo
                  Heerführer

• 29.09.2003
                  • 3112
                  • NRW
                  • C-Scope 1220 B

Zitat von Bastler
                  Was man so hört soll es in Lünen ja eh katastrophal um die städtischen Finanzen stehen...

Aber was das mit dem teuren Pachtgrundstück soll verstehe der Geier,haben die kein städtisches Stückchen Land mehr frei für ihren Minirecyclinghof,oder alles schon versilbert ?
                  Wenn die in allem so intelligent vorgehen wundert es nicht das die Stadt pleite ist...

@ 90 Millionen€ Schulden stehen an... Man hat jetzt einen Unternehmensberater angestellt,der die Stadt da herausholen soll!
                  Der Typ fängt als erstes an,die Jugendeinrichtungen zu schließen....,Kindergärten und unser schönes Freibad sollen ebenfalls geschlossen werden!
                  Wir haben in Lünen ein Hallenbad,es soll aber für 9 Millionen € ein neues gebaut werden!
                  Das schlimme ist,die lieben Ratsherren der SPD sagen zu allem ja und Amen...

Dieser Unternehmensberater kostet die Stadt Jährlich über 260.000 €......

Uli
                  der zu diesem Thema nun nichts mehr postet (off Topic...)
                  Zuletzt geändert von Hajo; 29.05.2006, 06:01.

Kommentar

Lädt...