Schatzkiste II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nordler
    Geselle

• 06.05.2006
    • 73
    • schleswig-holstein
    • Garrett

Schatzkiste II

Moin,moin,
    ich habe unter dem Thema `Dies und Das´ bereits über die Schatzkiste berichtet.Jetzt habe ich das Schild wieder ausgegraben und zu meiner Überraschung kam etwas unerwartetes dabei heraus.Das Schild hat die Aufschrift"Kriegsmarine Tara KG".Könnte auch ein Fassdeckel sein.Wenn jemand was dazu sagen kann würde mich das freuen.Unter dem Schild liegt noch jede Menge weiteres Metall.Das Loch ist inzwischen allerdings so tief, dass es in Arbeit ausartet alles auszugraben.Werde erstmal abwarten was ihr dazu sagt.Ich hoffe das mit dem Bild funktioniert.
    Gruß vom Nordler

[IMG][/IMG]
  • fleischsalat
    Moderator

• 17.01.2006
    • 7794
    • Niedersachsen

Geiles Ding! Würde an Deiner Stelle die Arbeit auf mich nehmen und weiter graben.
    Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Rasputin.1
      Heerführer

• 15.02.2004
      • 2106
      • Niedersachsen / Seelze
      • Augen und Nase......

Genau,

vileicht gibt es ja noch mehr Interessante Dinge darunter.

Und viele Bildchen dazu
      Es grüßt der Michael
      Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• Schreck
        Ritter

• 28.06.2005
        • 469
        • Hessen

Genau, mach das Ding einfach dicht und sag uns wo das Teil her ist. Wenn Du es nicht nötig hast Dich ein wenig anzustrengen, dann lass` das sondeln lieber!
        Kommt nur mir das gerade sehr arrogant vor?!
        Gruss,
        Schreck

Kommentar

• Dirk.R.
          Heerführer

• 25.12.2004
          • 6906
          • Dorf

.....

Zitat von nordler
          Moin,moin,
          ich habe unter dem Thema `Dies und Das´ bereits über die Schatzkiste berichtet.Jetzt habe ich das Schild wieder ausgegraben und zu meiner Überraschung kam etwas unerwartetes dabei heraus.Das Schild hat die Aufschrift"Kriegsmarine Tara KG".Könnte auch ein Fassdeckel sein.Wenn jemand was dazu sagen kann würde mich das freuen.Unter dem Schild liegt noch jede Menge weiteres Metall.Das Loch ist inzwischen allerdings so tief, dass es in Arbeit ausartet alles auszugraben.Werde erstmal abwarten was ihr dazu sagt.Ich hoffe das mit dem Bild funktioniert.
          Gruß vom Nordler

[IMG][/IMG]
          hmmm,also mich könnte nix aufhalten erstmal alles aus - zu - BUDELN was da im loch ist ....egal wie tief...gib gummi und hol`s raus.

Kommentar

• nordler
            Geselle

• 06.05.2006
            • 73
            • schleswig-holstein
            • Garrett

Falsch!

Zitat von Schreck
            Genau, mach das Ding einfach dicht und sag uns wo das Teil her ist. Wenn Du es nicht nötig hast Dich ein wenig anzustrengen, dann lass` das sondeln lieber!
            Kommt nur mir das gerade sehr arrogant vor?!
            Gruss,
            Schreck
            Danke für deine nette Einschätzung.Hat nichts mit Arroganz oder Faulheit zu tun sondern mit der Befürchtung, dass ich auf eine alte Müllkippe gestossen bin.Der Boden ist voll mit Wurzeln und bis auf das Schild habe ich bisher nur Schrott an die Oberfläche befördert.Ich lade dich gerne zum mitbuddeln ein.Und bisher hat noch keiner was produktives zu dem Schild von sich gegeben.Denn wenn es ein Fassdeckel ist(dort scheinen mehrere Fässer vergraben zu sein) ist es doch nicht arrogant erstmal Eure Meinungen einzuholen bevor ich mehrere Kubikmeter Erde wegschaufel.Hab doch nie gesagt,dass ich nicht weitergrabe,oder?Alles klar?Dann schick mir eine PN und wir machen einen Termin zum gemeinsamen buddeln.Oder waren das nur leere Worte von einem Schreibtischtäter?? Bin gespannt!
            Gruss,
            Nordler

Kommentar

• Phobos
              Heerführer

• 04.06.2005
              • 1290
              • Magdeburg
              • F2

Deckel?

Wie stark ist das Material?
              Es scheint tatsächlich ein Fassdeckel zu sein, die Ränder sehen so wie ausgeschnitten aus.
              Tara bedeutet ja Eigengewicht, mit Füllung dann Brutto.
              Lass dich nicht provozieren!

Kommentar

• Navis
                Banned
                • 19.09.2003
                • 2329
                • Franken
                • Augen und Nase

Würde auch sagen: Fassdeckel.
                Zwischen "Tara" und "KG" hat der Ab-Wäger mit Kreide oder sowas das Leer-/Eigengewicht des Fasses eingetragen.

Grüsselich,

Navis.
                ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• Bergepanzer
                  Bürger

• 11.05.2005
                  • 188
                  • S-H / NDS
                  • Nase, Augen, H-I-R-N

Moin Nordler, Glückwunsch!

Hat sich also doch gelohnt. Ein Zeitdokument. Alte Müllkippen sind übrigens hochinteressant!
                  Nur bräuchte man für die "Durchleuchtung" des Bodens ein hochauflösendes Sonar ... oder denjenigen, der sagen kann, WO genau dort noch etwas Interessantes liegt, z.B. ein altes Motorrad oder Fahrrad (oder ein Bulli ).
                  Hör´ Dich mal bei den alten Anwohnern in der Gegend um, die können immer sagen, was dort mal gelegen hat. Ob´s noch der Fall ist (viele Kippen wurden in den 80ern bereinigt) kann man erst nach eingehender Recherche sagen.

Kommentar

• nordler
                    Geselle

• 06.05.2006
                    • 73
                    • schleswig-holstein
                    • Garrett

Fassdeckel

Zitat von Phobos
                    Wie stark ist das Material?
                    Es scheint tatsächlich ein Fassdeckel zu sein, die Ränder sehen so wie ausgeschnitten aus.
                    Tara bedeutet ja Eigengewicht, mit Füllung dann Brutto.
                    Lass dich nicht provozieren!
                    Hallo Phobos,
                    der Durchmesser ist 55cm und die Dicke ca 2mm.Wenn es wirklich ein Fassdeckel ist wundert mich die Aufschrift Kriegsmarine.Haben die damals eigene Fässer gehabt?Die Sonde spielt übrigends im Umkreis von 4x5 Metern total verrückt.Könnte ja auf eine Müllkippe schließen lassen.@Schreck:Ich fahr denn mal eben los und grabe 20 Quadratmeter ungefähr 1,5 meter tief um.
                    Danke für deine Infos,
                    Gruß Nordler

Kommentar

• nordler
                      Geselle

• 06.05.2006
                      • 73
                      • schleswig-holstein
                      • Garrett

@ Bergepanzer

Hallo Jürgen,
                      einen Bulli werden die da wohl nicht verbuddelt haben.
                      Anwohner gibt es da leider nicht mehr.Da waren früher Schrebergärten und inzwischen sind die alle aufgelöst.Der von meinem Schwiegervater ist der letzte und total verwahrlost.Man muß sich mit ner Machete durchkämpfen.
                      Inzwischen haben wir diverse alte Bierflaschen,Schuhe,dicke Glasscheiben,so eine Art Plastikgase und ein Aluschild ausgegraben.Mal sehen was noch alles zu Tage tritt.Wenn ein Bulli dabei ist ist es deiner
                      Gruß vom Nordler

Kommentar

• nordler
                        Geselle

• 06.05.2006
                        • 73
                        • schleswig-holstein
                        • Garrett

neue fotos

Hab heute weitergebuddelt und 2 Ventile oder sowas gefunden.Daran ist eine mehrlagige Gummischicht.War evtl. mal Gelb oder Braun.[IMG][/IMG]

Kommentar

• nordler
                          Geselle

• 06.05.2006
                          • 73
                          • schleswig-holstein
                          • Garrett

Noch ein Foto

Kommentar

• Bergepanzer
                            Bürger

• 11.05.2005
                            • 188
                            • S-H / NDS
                            • Nase, Augen, H-I-R-N

Moin,

mein erster Gedanke dabei fällt dabei auf die Membranen einer Pumpe, z.B. Benzinpumpe. Aber DIE ABMESSUNGEN !? HeiligerBimBam, was für ein Monster - besser: gleich zwei!
                            Ist der Gummi gewebeverstärkt?
                            Funktionsweise: Außen, dort wo sich der zerfetzte Rand befindet, wird die kreisförmige Gummimembran auf ihrem Umfang verschraubt. Ein Stößel drückt dann in regelmäßigem Takt auf die Metallplatte in der Mitte - wodurch die Membran verformt und hochgedrückt wird. Sobald der Stößel wieder runtergeht, setzt sich die unter Gummispannung stehende Membran wieder in ihre Ausgangsstellung. So kann man alle möglichen Flüssigkeiten fördern - mechanische Benzinpumpen arbeiten genauso.
                            Sofern es sich hierbei um solche Teile handeln sollte, scheinen sie für eine Wasser- bzw. Treibstoffversorgung größeren Ausmaßes gewesen zu sein.
                            Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Erklärung!

Viel Spaß beim weiteren Freilegen!

Kommentar

• nordler
                              Geselle

• 06.05.2006
                              • 73
                              • schleswig-holstein
                              • Garrett

Und

dann noch 2 Fläschchen und eine Cremedose.Die eine Flasche ist noch halb voll und mit einem Korken verschlossen.

Kommentar

Lädt...