Pistolenmagazin?
Einklappen
X
-
solche "fingerablagen" am ende des magazinbodens kenne ich nur von berettas m31, 34, 35, die gabs im kaliber 7,65, 6,35 und 9mm.
aussredem hatten ungarische m29 und m37 ähnliche magazine. die gabs in den gleichen oben genannten kalibern.
ich denke auf jedenfall eher eine kleinere pistole. bei größeren brauchste keine fingerablage. wie lang isses denn? irgendwelche stempel daruf? wie kommste auf 7,65? wieviele patronen passen rein? (geschätzt)
was es nach ´45 gab kenn ich nicht. ist nicht mein gebiet...suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés... -
Ich bin der selben Meinung wie du, PPK ist gut.Zitat von NoricusVon einer alten PPK könnte das schon sein. Da gabs auch Modelle mit langen Figerablagen.
gruß
jörgGewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014
"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt
Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!Kommentar
-
nee, nee bei ner pp oder ppk war das nicht so dünn. eher dreieckig:
degegen beretta:
Angelfire on Lycos, established in 1995, is one of the leading personal publishing communities on the Web. Angelfire makes it easy for members to create their own blogs, web sites, get a web address (domain) and start publishing online.
frommer m37:
suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...Kommentar
-
vielleicht kannste mal die höhe messen?Zitat von SchensyHallo maddin. Auf dem Magazin steht 7,65 und lang ist es 9 cm, reinpassen könnten ca. acht Patronen.suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...Kommentar
-
Auf den ersten Blick habe ich auch gleich an eine Beretta gedacht,
ABER die Magazine Beretta 35 ( zumindest die,die ich bisher in der Hand gehabt habe ) sind gelocht und hat keine Langlöcher,ebenso die Maghazine der Frommer M37.
Habe auch schon an ein Magazin einer Gaspistole gedacht,aber die Stempelung mit 7,65 spricht eigentlich dagegen.
Gruß ChristianHoplophobie ist heilbar!Kommentar
-
Hallo.
Ein Magazin für eine Beretta 1935 (cal. 7,65) hat eine Länge von 97 mm und eine Breite von 27 mm. Auch sind die beidseitigen Fenster ovale Löcher von 58 x 12,5 mm. Auf den Magazinen steht "PB CAL 7,65". Auf den Nachkriegsfertigungen noch der Zusatz "MADE IN ITALY". Es passen 8 Schuss dort hinein.
Das abgebildete Magazin ist demnach keins für eine Beretta 1935.
Gruß.
k-doggKommentar
-
ok. ung. m37 scheidet also aus. beretta auch. pp und ppk auch. was kanns denn dann sein?suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
-
Ist von einer Heckler&Koch HK4 in 7,65mm (.32acp).
Gruß DennisZuletzt geändert von ErazorX; 16.06.2006, 20:21.Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Funker werden?" Und die Steine antworteten: "Nein! Wir sind nicht hart genug."Kommentar

Kommentar