Replica oder wirklich alt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpactFinder
    Lehnsmann

• 12.01.2006
    • 47
    • bei Lauenburg/Elbe
    • Whites Coinmaster 2/DB -->nostalgisch!

Replica oder wirklich alt?

Hallo zusammen,
    habe vor kurzem von einem Kollegen eine Pistole mit "Lefaucheaux" System angeboten bekommen. Der Kipp-Lauf ist doppelläufig und hat innen keine Führungen. Wo sonst das Korn sitzt, kann man eine Art Bajonett nach vorne ausklappen. Ist aber ganz stumpf und erinnert eher an einen Brieföffner. Da auf der Waffe keinerlei Stempelung ist, sagen alle die ich gefragt habe; Schrott, Deko, Replica etc.. Für mich ist das Teil, für ein Deko-Stück, einfach zu massiv. Es fühlt sich fast an wie ne Breitling-Uhr; da klappert und wackelt kaum was. Sieht super gepflegt aus. Aus der folgenden Seite sind 2 ähnliche Modelle abgebildet( http://www.hessink.nl/Webalbum/xerxe...a/ALBUM4.HTML; Nr. 4138,4140). Weiss jemand vieleicht ein Merkmal woran ich die Echtheit feststellen kann?

Viele Grüße
    Es wäre mir ein leichtes mich aufzuspielen, dick aufzutragen, in Selbstgefälligkeit zu schwelgen und mir dann ziemlich toll vorzukommen. Aber sich selbst ganz ehrlich auszudrücken und sich nicht zu belügen...das ist ziemlich schwer.

Bruce Lee
  • BenSchoof2
    Ritter

• 01.07.2006
    • 385
    • Landkreis Bad Tölz
    • Goldmaxx Power

Ich denke du meintest diesen Link, der deine funzt bei mir leider nicht.

Ob die echt sind, kann ich leider nicht sagen.

Gruß BenSchoof2
    DIE WELT IST ERST PERFEKT, WENN MAN BIER DOWNLOADEN KANN!

Kommentar

• Herr Wolf
      Ritter

• 11.08.2003
      • 573
      • Houston, TX. U.S.A.
      • keinen

Zuerst solltest Du Dir die rechtlichen Bestimmungen zu Gute fuehren. Sollte der echt sein, ist das Ding besitzkartenpflichtig.

Kommentar

• nobike
        Bürger

• 26.10.2004
        • 140
        • Franken
        • nur meine Nase ...

also ich war der Meinung daß Waffen für die keine Munition mehr hergestellt wird aus der Besitzkartenpflicht herausfallen ?

zur Frage: einen Büchsenmacher / Waffengeschäft anrufen und fragne ob man mal vorbeikommen kann. Sowas wurde bestimmt mal als Replik hergestellt und ohne Bild ist da nichts zu sagen.

anTon
        ---------------------------
        Fotografie macht Spaß

Kommentar

• gualdim
          Banned
          • 06.05.2006
          • 736
          • Bielefeld
          • Whites DFX

Wenn das Teil "scharf" ist, wird aus eine Erwerbsberechtigung benötigt!
          Habe eine bei Egun gefunden:

Gruß Gualdim

Kommentar

• maddin
            Heerführer

• 19.04.2005
            • 1265
            • hamburg

einschüssige vorderlader sind ab 18j. erwerbscheinfrei. für mehrschüssige wie z.b. den lefaucheaux benötigt man ne ewb. man darf also keinen sechsschüssigen colt navy aber sechs percussionsflinten haben......deutsches waffenrecht...
            lefaucheaux ähnliche pistolen gibt es auch als deko-nachbau. könnte man als laie zumindest verwechseln.
            (und laie bist du wohl wenn du ne scharfe waffe nicht von ner deko unterscheiden kannst. laie meine ich absolut nicht böse oder so )
            schön, um die originalitäts frage zu klären wären wie immer ein paar bilder...

suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
            keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• ImpactFinder
              Lehnsmann

• 12.01.2006
              • 47
              • bei Lauenburg/Elbe

Bilder

Hi Leutz,

gestern lief der Link noch . Naja, nach einer erneuten Nachfrage bei Dad(30Jahre Sportschütze), sollte ich mir keine Sorgen wegen Bildern machen brauchen. Laut ihm müsste man die Munition dafür sowieso aus nem Museum holen .
              Darum habe das Stück einfach mal etwas minderqualitativ abgelichtet. Sorry, habe momentan nur sone billig-Kamera.
              Wäre schön ob mir jemand sagen kann, ob es sich tatsächlich um ein altes Stück handelt.

@maddin
              Mit Laie haste eigentlich schon recht, habe jedoch 2 Leute gefragt, die absolut keine Laien sind und beide meinte dasselbe. Obwohl sich diese beiden Leute seit mehreren Jahrzehnten durch sämtliche Waffen- und Kriegsliteratur durchlesen, habe ich in diesem Forum schon öfters welche gesehen, die um einiges mehr drauf hatten. Deshalb wollt ich einfach mal Eure Meinung hören.

Danke Euch
              Christian

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0002.JPG
Ansichten: 1
Größe: 122,0 KB
ID: 1520072

Name: IMG_0004.JPG
Größe: 93,9 KB
ID: 1520073

Name: IMG_0006.JPG
Größe: 98,4 KB
ID: 1520074

Name: IMG_0007.JPG
Größe: 112,1 KB
ID: 1520075

Name: IMG_0009.JPG
Größe: 122,0 KB
ID: 1520076
              Es wäre mir ein leichtes mich aufzuspielen, dick aufzutragen, in Selbstgefälligkeit zu schwelgen und mir dann ziemlich toll vorzukommen. Aber sich selbst ganz ehrlich auszudrücken und sich nicht zu belügen...das ist ziemlich schwer.

Bruce Lee

Kommentar

• Westfalica
                Ratsherr

• 16.03.2006
                • 298
                • Herford/Provinz Westfalen
                • C-Scope CS1220

Ich würde auch sagen Replika, trotzdem ein schönes Stück!
                Ein Verwaltungsakt ist nicht nichtig im Sinne des § 44 VwVfG wenn er die Nicht-Nichtigkeitskriterien bzgl. der nicht Nichtigkeit erfüllt.

Auszug aus dem Bundesverwaltungsverfahrensgesetz

Kommentar

• maddin
                  Heerführer

• 19.04.2005
                  • 1265
                  • hamburg

also für alt halte ich das ding auch nicht, was nicht heißt das es nicht schussfähig ist...
                  hab aber auch nicht wirklich ahnung.
                  bin halt auch nur ein laie
                  suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
                  keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Bandit_911
                    Landesfürst

• 01.05.2004
                    • 687
                    • NRW
                    • keinen, außer meinen Augen

Zitat von ImpactFinder
                    ...nach einer erneuten Nachfrage bei Dad(30Jahre Sportschütze), sollte ich mir keine Sorgen wegen Bildern machen brauchen. Laut ihm müsste man die Munition dafür sowieso aus nem Museum holen
                    Da hat dein Dad ja richtig Ahnung.

Zur Frage kann ich anhand der Bilder leider nicht viel sagen.

Bandit_911
                    Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• ImpactFinder
                      Lehnsmann

• 12.01.2006
                      • 47
                      • bei Lauenburg/Elbe

Jo schon klar , hatte halt nur etwas Angst wegen den Bildern; wegen scharfe gunz und so....
                      Also nehm ich ma an das Dad(wie immer) recht hat. Trotzdem vielen Dank für Eure Posts.

Gruß
                      Christian

Bruce Lee

Kommentar

Lädt...