What is it? Aufnäher? Hilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pfanni85
    Einwanderer

• 15.01.2006
    • 10

What is it? Aufnäher? Hilfe!

Ich buddel jetzt schon seit 2 Jahren am Westwall bei Aachen. In dieser Zeit ist mir schon ne ganze Menge unter die Sonde gekommen, aber so was .
    In einem Steilhang im Wald befand sich diese Stück Metall mit der Aufschrift "Aachen" direkt neben einem 200m langem eisenbahngleis, das defintiv irgendwo hinführte!
    Was ist das ?? An diesem Stück ist nichts abgerissen, es ist vollständig und weist 4 kleine Löcher auf(zum annähen).Außerdem ist es leicht gewölbt.
    Angehängte Dateien
  • sammelwuetig
    Lehnsmann

• 04.08.2006
    • 33
    • NRW

das teil erinnert mich stark an die halskette des feldjägers(kettenhund),bzw das schild der kette.siehe halskette auffen foto (hab leider nix besseres gefunden auf die schnelle)

Kommentar

• Alberto2005
      Ratsherr

• 25.06.2005
      • 257
      • Niederlande

Ich dacht mir eigentlich auch schon sowas - hier noch ein Reenactment Bild :

Latest news coverage, email, free stock quotes, live scores and video are just the beginning. Discover more every day at Yahoo!

Zuletzt geändert von Alberto2005; 06.08.2006, 17:17.

Kommentar

• revolution77
        Heerführer

• 04.04.2002
        • 1091
        • Bodensee

Also das es ein Kragenschild (oder wie auch immer das Ding genannt wird) ist, kann ich eigentlich ausschliessen.

Die Dimensionen wären noch interessant, denn ohne die ists ein wenig schwer.

Da kann es vom Bierkrugemblem, Mützenabzeichen, Fahnenstangenaufsatz, Erinnerungsabzeichen, Eisenbahnwaggonschild.... etc. etc. sein

Kommentar

• pfanni85
          Einwanderer

• 15.01.2006
          • 10

Ja, an die Kette eines Feldjägers hat ich auch schon gedacht, jedoch ist die Schrift genau falsch rum eingestanzt. Es muss definitiv irgend ein Aufnäher (Arm)sein! Ich hab das Ding in ca.30cm Tiefe ausgemacht.

Kommentar

• Husite
            Bürger

• 23.08.2005
            • 107
            • Nürnberg
            • Bounty Hunter Tracker 1 , Quickdraw2, Pioneer 505

Vielleicht ein Namensschild für nen koffer....!?

Kommentar

• silmatec
              Ritter

• 01.07.2003
              • 534
              • Brandenburg Havel
              • Tesoro Vaquero2 Germania

Wenn die Schrift spiegelverkehrt ist, könnte es auch Klischee sein. Also eine Stempelplatte oder Druckerplatte für Zeitungen oder ähnliches.
              Das mit den Löchern ist dann auch ok. Da wurde nichts genäht, sondern auf Holz genagelt oder an Druckwalze befestigt.

sille
              Suche Leute aus Brandenburg Havel zum Erfahrungsaustausch.

Kommentar

Lädt...