Alter Kreuzanhänger und Adler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sled
    Landesfürst

• 05.06.2005
    • 753
    • Zürich / NRW
    • Cibola, ACE250

Alter Kreuzanhänger und Adler

Hi,

hab heut die zwei interessanten Objekte aus der Erde gezogen. Der interessante für mich ist der "Kreuzanhänger" scheint ziemlich alt zu sein. Leider ist er auch schon etwas beschädigt. Er weist aber Verzierungen auf, deswegen geh ich mal von nem "besonderen" Gegenstand aus. Er ist relativ schwer, deswegen vermute ich Blei oder Bronze. Die Fundumgebung ist mehr mittelalterlich als römisch (gut ausgedrückt was )

UFO nummero 2 ist ein Adler, sieht mir jedoch sehr neuzeitlich aus, was denkt ihr?

Vielen Dank schonmal !

Gruss und gut Fund

sled
    Angehängte Dateien
  • JuristikaPZ
    Bürger

• 08.05.2006
    • 190
    • Jerichower Land

A

Der Adler sieht mir aus wie der von einer Harley oder einem Amerika Freak

Ist in der Mitte des Kreuzes ein Mensch abgebildet oder Täuschen meine Augen?

Guckend JuristikaPZ
    Der letzte macht das Licht aus.

Kommentar

• beatz
      Anwärter

• 27.06.2005
      • 23
      • Aachen -> Köln
      • non

Neugierig

Hallo erstmal ...

ich kann zwar nichts Sachdienliches hinzufügen, nichtsdestotrotz würden mich weiter Infos zu diesem "mittelalterlichen" Kreuz brennend interessieren.

Spannenden Teil ...

Grüsse vom Wenigschreiber und Vielleser ...
      Die Tatsache, dass meine Urgroßeltern 2 Kisten mit Dokumenten, Uniformen, Säbeln und Flaggen aus den Befreiungskriegen weggeworfen haben treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn ... und dies obwohl ihr Keller 3x größer als meine gesamte Wohnung war .

Hätte meine Großmutter mir DAS mal nicht erzählt ...

Kommentar

• Strix
        Bürger

• 03.10.2004
        • 119

Das Kreuz ist von der Form her ein "Kleeblattkreuz", das in dem Oval in der Mitte sieht für mich wirklich nach menschlichen Umrissen oder nem Gerippe aus....irgendwie hab ich bei _dem_ Kreuz direkt die Assoziation "Friedhof"

Gibts bessere Fotos von dem unidentifizierbaren in der Mitte? ^^

Kommentar

• sled
          Landesfürst

• 05.06.2005
          • 753
          • Zürich / NRW
          • Cibola, ACE250

hi,

gute Nachricht, ein Archi von nem Museum wird sich das Stück heute ansehen - dann gibts vielleicht neues Das mit dem Friedhof ist eher unwahrscheinlich, denn das Feld lag direkt neben einem Rieselfeld, einem Fäkalienacker

Kommentar

• Crysagon
            Moderator

• 21.06.2005
            • 5669
            • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Würde mich bei dem Kreuz riesig für dich freuen wenn du einen feinen mittelalterlichen Fund gelandet hättest. Irgendwie schaut er nach einigen Jährchen auf dem Buckel aus. Evtl. Frühmittelalter ?

Der Adler erweckt bei mir eher Erinnerungen an Onkel Napoleon, evtl ein Beschlag einer Trommel ?

Kommentar

Lädt...