Vielen Dank bereits jetzt für Eure Meinungen!
Heute aus dem Wald
Einklappen
X
-
Heute aus dem Wald
Unsere Funde von heute. 2 Musketenkugeln (nehme ich an). Blei. Kann mir jemand näheres dazu sagen??? Eine Schnalle. Alter und Verwendungszweck??? Material ist wohl Bronze. 3 Patronenhülsen. Welches Gewehr??? Und ein Riesenschlüssel. Mitten im Wald.
Vielen Dank bereits jetzt für Eure Meinungen!
Stichworte: - -
Erstmal ein Hallo aus Berlin und viel Spass weiterhin.
Zu deinen Funden kann ich nicht viel sagen
Weiterhin gut Fund
Gruß
BERGMANN78Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
-
Ziemlich unhöflich von mir. Einfach los plappern ohne sich vor zu stellen. Bin 29 Jahre alt und seit einigen Monaten in unregelmäßigen Abständen unterwegs zum Sondeln. Mein Einzugsgebiet ist der Südharz und meine Interessen liegen eher im nichtmilitärischen Bereich, auch wenn die eingestellten Funde vermeintlich eher dagegen sprechen. Na ja, wie es halt so ist. Wenns piepst, wird gebuddelt. Viele Grüße an alle! Harzsondler
Kommentar
-
A
Wo ist den das Schloss zum Schlüssel
Naja trotzdem weiterhin viel Glück
JuristikaPZ
Der letzte macht das Licht aus.Kommentar
-
Hallo
Bei Vorderladerkugeln lässt sich nicht bestimmen aus welchem Gewehr die mal abgeschossen wurden, die Unterschiede im Kaliber waren nur ein paar zehntel Millimeter. Die müssen nicht unbedingt militärisch sein, die Jäger haben auch damit rumgeballert.
Gruß Zeitzer
Zuletzt geändert von Zeitzer; 14.08.2006, 20:34."Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815Kommentar

Kommentar