Was sind dies genau für Nägel?? Zeitlich, benutzung usw. Ein kleiner Ring aus Bronce ist auch dabei. Freue mich über jede Info und begutachtung.
Römer-Nägel? Ring?
Einklappen
X
-
The education of a man is never completed
until he dies - Robert E. Lee
Never do a wrong thing to make a friend
or keep one - Robert E. Lee -
Zitat von KamikazeHallo,
hier habe ich ein paar ähnliche Nägel.Wie alt sie sind,habe ich auch keine genaue Ahnung !
Vermutlich ist auch,dass diese Nägel im Bauernhof Arbeiten eine Verwendung hatten.Schätze ca. 100 - 300 Jahre alt.
Gruß,
Kkze.Kommentar
-
Zitat von taifooDie Nägel sind ca. 7-8cm lang, so lang sind doch keine Hufnägel.
Interessant was man alles erfährt wenn man hier im Form eine Weile mitliest....Kommentar
-
Zitat von taifookann leider kein besseres Bild machen. Ring stammt wie die Nägel von einem Acker wo eine Römersiedl. stand. Durchmesser ca. 2cm, Material Bronze
Hy taifoo,
es wundert mich, dass sich darüber nicht schon längst jemand zu Wort gemeldet hat.
Ich gehe trotzdem mal davon aus , dass du eine Suchgenehmigung hast, um auf einer alten Römersiedlung zu suchen. Wenn nicht, könntest du ne Menge Ärger bekommen.
Da du recht neu bist, würde ich dir raten, mal die Threats über "Antike Funde"etc. durch zu lesen.
Nicht böse gemeint und ich will mich hier auch nicht als Oberlehrer aufspielen.Nur ist in der letzten Zeit hier im Forum einiges vorgefallen.
Gruß Vampire"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram StokerKommentar
-
Habs bei ebay ersteigert...man oh man
Eine Meldung an alle. Diese Nägel und der Ring, stammen von Einem Verkäufer bei ebay. Hab mal wieder die Nase voll. Es ist zum kotzen mit diesen weisen Ratschlägen. Ich kenn mich aus und weiß auch bescheit. Ich hoffe nur, daß alle Anderen im Forum auch Genehmigungen haben.Kommentar
-
Zitat von taifooEine Meldung an alle. Diese Nägel und der Ring, stammen von Einem Verkäufer bei ebay. Hab mal wieder die Nase voll. Es ist zum kotzen mit diesen weisen Ratschlägen. Ich kenn mich aus und weiß auch bescheit. Ich hoffe nur, daß alle Anderen im Forum auch Genehmigungen haben.
Ja taifoo,
ich werde dir jetzt sicherlich nichts unterstellen , ob Ebay oder nicht.
Wäre vielleicht besser man schreibt es dazu.
Es war kein "weiser" Ratschlag sondern eine "Beachtung" die du in deinem Interesse einhalten solltest.
Gruß Vampire"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram StokerKommentar
-
Guten Morgen!
Zitat von taifooEine Meldung an alle. Diese Nägel und der Ring, stammen von Einem Verkäufer bei ebay. Hab mal wieder die Nase voll. Es ist zum kotzen mit diesen weisen Ratschlägen. Ich kenn mich aus und weiß auch bescheit. Ich hoffe nur, daß alle Anderen im Forum auch Genehmigungen haben.
Wenn man(n) sich "auskennt" und "bescheit weiß" ,sollte man
A) solche Sachen nicht schreiben
B) solche Dinge schon mal garnicht kaufen, wenn nicht genau
feststellbar ist woher sie kommen. Und wer Dinge kauft die
evtl. aus einer nicht koscheren Quelle kommen -und das dann
auch nocht schreibt-ist selber daran Schuld wenn er die passenden
Infos bekommt / Erfahrungen macht! Beispiele gabs hier im Forum ja
schon.......
C) ,wenn wir schon mal bei den ollen Römern sind, immer bedenken:
Concordia res parvae crescunt, discordia maximae dilabuntur !
Mit den allerfreundlichsten Grüßen und Wünschen für einen weiterhin
gutgelaunten Tag
regtonZuletzt geändert von regton; 15.08.2006, 10:19.Je korrupter der Staat ist, desto mehr Gesetze braucht er.
Tacitus (55-116 n.Chr)Kommentar
-
Zitat von VampireJa taifoo,
ich werde dir jetzt sicherlich nichts unterstellen , ob Ebay oder nicht.
Wäre vielleicht besser man schreibt es dazu.
Es war kein "weiser" Ratschlag sondern eine "Beachtung" die du in deinem Interesse einhalten solltest.
Gruß VampireKommentar
-
Was soll man da noch antworten?
Solche Nägel kann man auch des öfteren im Wald finden,wo beim Umbau eines alten Bauernhofs,das alte Material "entsorgt" wurde.
Nägel wurden in sämtlichen Größen bis zur industriellen Fertigung allesamt geschmiedet und sahen über Jahrhunderte so aus wie die von Dir,eine genaue Datierung kann man da nicht machen.
Für eine nähere Bestimmung des Rings bräuchte man erst einmal ein scharfes Bild.
Aber wir sind Dir ja viiiiiel zu rechts angehaucht,da interessiert Dich das ja alles nicht!
Wobei ich glaube,daß Du absolut keine Ahnung hast,mit was für Begriffen Du um Dich schmeißt!Kommentar
-
Zitat von taifooIch hoffe Ihr habt alle Ordentliche Genehmigungen. Ich frage jedesmal um eine Genehmigung. Werde mich aus diesem Forum verabschieden. Ist mir zu Rechts angehaucht.
Zitat von taifooich wollte nicht wissen, waß ich zu lassen und zu tun habe, sondern Infos zu meiner Frage. Kannst die nicht beantworten.
Du läßt ja hier mal so richtig die Sau raus, wie?
Da erklärt Dir jemand etwas in Deinem Interesse, damit Du keine Schwierigkeiten bekommst, und dann rotzt Du uns hier alle an mit einer paranoiden Art, daß einem fast schlecht werden könnte.
Nicht genug, daß Du uns (wegen unserer Hilfsbereitschaft?) unterstellst, wir wären "Rechts angehaucht", nein, Du wirst auch noch auf eine Art und Weise penetrant, die man nicht einmal dann hat, wenn man jemanden für teures Geld Informationen abkauft.
Hier läuft alles auf Gegenseitigkeit, mein Bester.
So wird's nix mit Gegenseitigkeit, außer vielleicht gegenseitiger Ablehnug.
Also, ich für meinen Teil wünsche Dir eine gute Reise in ein anders, nicht so "Rechts angehauchtes" Forum - und wennste die Pubertät hinter Dir hast, meldest Dich wieder, gell?Kommentar
-
Zuletzt geändert von Mauser98; 16.08.2006, 21:52.alles wird gut....Kommentar
Kommentar