BMG-.50-Projektil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Öschi
    Heerführer

• 05.11.2005
    • 2555
    • Niedersachsen, LKA Hildesheim
    • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

Geschß ist Geschoß! Ob mehr oder weniger gefährlich. Und bei Fundmun. weiß jeder: Finger weg!
    Der halbwegs vernünftige Sondler kennt die Gefahr. Und wie schon erwähnt: verrottet, nicht mehr identifizierbar, muß man vom schlimmsten ausgehen.

Gut das es sich hierbei nur um ein Foto handelt. Das beißt bestimmt nicht.
    Mich hat eigentlich nur die Kennzeichnung des Projektils interessiert. Kannte bisher nur Markierungen am Hülsenboden...

Gruß
    Öschi
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• desertfox
      N/A
      • 17.08.2006
      • 755

finilipi dann wärs mal zeit für munitionskunde im forum werd bei gelegenheit mal bilder von kampfmitteln zeigen die häufig gefunden werden meine kampfmittel die ich zeige sind alle frei von gefahrenstoffen und somit deko ich hab sie von einem museum für meine sammlung angekauft

Kommentar

• Finilipi
        Ritter

• 24.02.2005
        • 439
        • Da wo es schön ist !

@ Öschi !

Das war allgemein gehalten , nicht an dich persönlich gerichtet !

Firefox , äh Desertfox spielt mir persönlich die Gefahr , die von den Geschossen
        ausgeht , zuviel herunter !

Was ist , wenn sich Unkundige an solchen Aussagen orientieren ?!

Zitatausschnitte : leute seid mir nicht böse aber bei den 50er bgm gibts nur leuchtspur panzerbrand und tasergeschoße
        ich will die 50er bgm nicht verharmlosen aber die amis hatten bis auf die spotter keine explosivgeschoße bei den 50er bgm.

Gruß Finilipi !
        Zuletzt geändert von Finilipi; 26.08.2006, 16:45.
        Fisch oder Aal , daß ist hier die Frage ?!

Kommentar

• Öschi
          Heerführer

• 05.11.2005
          • 2555

Habe ich auch nicht persönlich genommen!

Alles wo noch Explosiv oder Brandstoffe drin sind, sind nun mal gefährlich. Ich möchte keinem raten mit einem in Aktion geratenem Leuchtspurgeschoß zu hantieren. Ob Phosphor, Bariumnitrat und sonstiges, solch "wohlklingenden" Namen sollte man aus dem Wege gehn

Was auch interessant ist, und das wußte ich vorher auch nicht, das die Geschoßenden auch unterschiedliche Form haben. Eben einmal den Offenen Hintern und z.B. den wieder schmaler werdenden Endteil.

Gruß
          Öschi

Kommentar

• Immelmann
            Heerführer

• 23.12.2004
            • 5638
            • Hessen

Zitat von desertfox
            finilipi dann wärs mal zeit für munitionskunde im forum werd bei gelegenheit mal bilder von kampfmitteln zeigen die häufig gefunden...
            @desertfox
            munitionskunde? kann ich da noch mitmachen?
            kenn mich da auch kaum aus.
            gruß nico
            Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
            "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• desertfox
              N/A
              • 17.08.2006
              • 755

immelmann na sicher kannst bei der munitionskunde mitmachen da ich nicht von jeder art munition bilder und stücke habe sind bilder von anderen sammlungen jederzeit willkommen

öschi und trozdem bei den 50er bgm geschoßen brauch es wie finilipi schon geschrieben hat hohe reibung druck usw um die brandmasse zu zünden und ich weis wovon ich schreibe mein onkel ist sprengmeister a.d und der kennt sich auch mit muni aus .

Kommentar

• Öschi
                Heerführer

• 05.11.2005
                • 2555

@Desertfox
                Man gut das es so ist, denn wenn man mal durch Zufall beim sondeln draufkommt... so hat man evtl. noch eine faire Chance

Kommentar

• Immelmann
                  Heerführer

• 23.12.2004
                  • 5638
                  • Hessen

ich habe, wenn cih sondeln gehe, immer ein paar bilder von fundmuni dabei um gleich zu gucken.
                  gruß nico
                  Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke

Kommentar

• desertfox
                    N/A
                    • 17.08.2006
                    • 755

immelmann die amis haben die brand und leuchtspurgeschoße extra noch zweimal markiert einmal die farbe an der geschoßspitze und zum 2 hab die 50er brandgeschoße zwei ringe am geschoß ich erkenn 50er bgm ohne das ich bilder mitschleppe ich werd euch später ein bild eine schnittmodells einer 50er bgm reinstellen

öschi da gibts gefährlichere munition als die 50er bgm zbp die 2cm granaten der flak die würd ich nichtmal schief anschaun geschweigen den berühren wenn die abgeschossen wurden und nicht explodiert sind
                    Zuletzt geändert von desertfox; 26.08.2006, 17:57.

Kommentar

• Finilipi
                      Ritter

• 24.02.2005
                      • 439
                      • Da wo es schön ist !

@ Desertfox !

Zitat : trozdem bei den 50er bgm geschoßen brauch es wie finilipi schon geschrieben hat hohe reibung druck usw um die brandmasse zu zünden

Habe ich nicht geschrieben , wenn schon zitieren , dann richtig !!!

Gruß Finilipi !

P.S.: Mein Onkel ist Bäcker , habe trotzdem keine Ahnung vom Brot backen !
                      Fisch oder Aal , daß ist hier die Frage ?!

Kommentar

• desertfox
                        N/A
                        • 17.08.2006
                        • 755

sorry finilipi du nicht aber atame hats geschrieben hatte den nick verwechselt

hier das bild vom schittmodell einer 50er bgm patrone vorne wo das rote wachs zu sehen ist war die brandmasse
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von desertfox; 26.08.2006, 18:03.

Kommentar

• Immelmann
                          Heerführer

• 23.12.2004
                          • 5638
                          • Hessen

ja die 2cm ist übel habe sowas auch schon gefunden und gleich der polizei gemeldet, manchmal glaub ich echt das polizisten echt dumme schwei*** sind.

Kommentar

• Öschi
                            Heerführer

• 05.11.2005
                            • 2555

Ich hab von den Mun.-Arten so noch keine Ahnung und auch keine Erfahrung mit gemacht.
                            Habe selber nur 7.62 und 9mm verschossen und hauptsächslich 155mm

Deshalb ist es immer gut, wenn Erfahrungen weiter gegeben werden!

Kommentar

• desertfox
                              N/A
                              • 17.08.2006
                              • 755

tja immelmann nicht nur du hast schon 2 cm gefunden auch ich ich kenn eine stelle da haben die amis einen munilkw vernichtet dort liegen die 2cm zu haufen in der wiese 2 oder cm unter der grassnabe rum ich hab sie gemeldet und die polozisten kamen und sagten das ich dort nicht suchen soll ich sagte das der kmrd verständigt gehört um die wiese zu räumen die polizisten sagten mir drauf die kommen nicht mehr weils kein ende nimmt aber ich hatte auch schon das vergnügen zwei scharfe 8.8 granaten zu finden gottseidank waren die nicht abgeschossen da eine eine panzersprgranate war hab sie gemeldet und die wurden vernichtet

Kommentar

• Immelmann
                                Heerführer

• 23.12.2004
                                • 5638
                                • Hessen

2cm muni wird in der regel an ort und stelle vernicht

Kommentar

Lädt...