Danke für die Antworten.Wie könnte ich die Originalität der beiden Stahlhelme bestimmen.
Stahlhelm
Einklappen
X
-
-
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
im looking out 4 a hero (moderator), der die forenregeln, die wir alle akzeptiert haben auch mal verwirklicht!
dieser mist ist schon den ganzen tag online...
ich habe nix gegen fundbilder, aber auch der dümmste sollte beim lesen dieser regeln nicht einfach nur "akzeptieren" klicken, sondern mal als alternative "lesen" versuchen...
"schock deine eltern, ließ ein buch....".....
was soll der dreck (HK) hier?
hier sollte es auch für "neue" diesbezüglich keinen "welpenschutz" geben!
außer impex ist das wohl keinem aufgefallen???
alle doof hier? bestenfalls blind??
diese symbole haben hier nix zu suchen!
kann es einfach nicht verstehen!
hassenderweise
gualdim
Kommentar
-
War das Bier zu Warm?im looking out 4 a hero (moderator), der die forenregeln, die wir alle akzeptiert haben auch mal verwirklicht!
ich habe nix gegen fundbilder, aber auch der dümmste sollte beim lesen dieser regeln nicht einfach nur "akzeptieren" klicken, sondern mal als alternative "lesen" versuchen...
hassenderweise
gualdim
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Glaube du siehst das ganze etwas zu verkrampftim looking out 4 a hero (moderator), der die forenregeln, die wir alle akzeptiert haben auch mal verwirklicht!
hassenderweise
gualdim
Kann ja Verstehen das dich das Hk aufregt aber deswegen gleich so ein Komentar (alle doof hier)
Mfg WhiteKommentar
-
lol wenn Kollege Gualdim sooooooo auf HK reagiert, dann sollten wir doch alle mal zusammenlegen und im ne Rolle Isolierband oder nen Tipp Ex schenken...
Dann kann er sich die HKs selber am Bildschirm abdecken und kann seinen Blutdruck schonen.
HKs sind lt Forenregeln nicht erwünscht, Impex hat darauf aufmerksam gemacht und da die Mods momentan wahrscheinlich grad am Lagerfeuer das 3, 5, 8 oder gar 10 Bier trinken ists nix mit abdecken...
drum eben mein Tip mit Klebeband oder Tipp-Ex
Schon die Nerven und komm mal wieder runter Gualdim....
P.S.: http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz
P.P.S: Dumm ist der der dummes tut
Zuletzt geändert von revolution77; 10.09.2006, 01:12.Kommentar
-
Ich glaube du solltest auchmal ein Buch über ordentliches Benehmen lesen. Würde dir mal ganz gut tun. Stell dir vor, man kann sogar was freundlich und denoch ernst sagen. Kaum zu glauben aber wahr.
Ausserdem reicht es doch wenn es einer sieht und was dazu schreibt. Ein (sind im Thread schon zwei hintereinander) Hinweis reicht. Spam brauchen wir hier auch nicht... Wenn die Mods wieder Zeit haben, ist das HK bestimmt ganz schnell unkenntlich.
ODASZuletzt geändert von ODAS; 10.09.2006, 01:37.Kommentar
-
Stahlhelm schaut für mich nach nem M35er aus,
allerdings macht das Emblem keinen guten Eindruck auf mich.
Der Tropenhelm schaut soweit stimmig aus, ist die 2. Variante, die v.a. auf dem Balkan Verwendung fand, preislich bei 160-180€ anzusiedeln.
Ob die Embleme echt sind, kann man bei der Größe leider nicht beurteilen.
Gruß,
SammlerKommentar
-
ein wenig mehr sachlicher wäre auch nicht schlecht. Wir sind ja keine 12 mehr.im looking out 4 a hero (moderator), der die forenregeln, die wir alle akzeptiert haben auch mal verwirklicht!
hassenderweise
gualdim
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Wir sind ja keine 12 mehr.
[/QUOTE]
Aber die Fragen die hier teilweise gestellt werden hören sich manchmal so an als wären sie von 12 Jährigen gestellt !!Kommentar
-
Da kannste alt werden wie eine Kuh... und Du lernst immer noch dazu!
Wenn keiner mehr Fragen stellt, dann brauch man kein Forum. Und außerdem: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Die Sachlichkeit fängt bei den Fragen an und endet höflicherweise und korrekterweise bei den Antworten. Und das beibt ja wohl desöfteren auf der Stelle
Zum Ursprungsthema: Schöne Helme (Wers mag), ob Repro oder Original!
Gruß
Öschi
...der weder blind noch doof ist
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Kommentar
-
Mahlzeit,Stahlhelm schaut für mich nach nem M35er aus,
allerdings macht das Emblem keinen guten Eindruck auf mich.
Der Tropenhelm schaut soweit stimmig aus, ist die 2. Variante, die v.a. auf dem Balkan Verwendung fand, preislich bei 160-180€ anzusiedeln.
Ob die Embleme echt sind, kann man bei der Größe leider nicht beurteilen.
Gruß,
Sammler
ich schließe mich deiner Worte an
Gruß pionierAusnahmen bestätigen die Regel!
Kommentar
-
Hallo zusammen
Danke für die Antworten.
Und tut mir leid wenn ich vieleicht eine doofe frage gestellt habe so wie es Störtebecker schreibt
.Da ich aber denke das, das hier ein Fachforum ist, und hier Profis am werk sind, die Ahnung haben.Finde ich es verdammt scheisse wenn Amteure wie ich die noch nicht so viel ahnung haben als 12 jährige oder als idioten oder irgendetwas hingestellt werden.Denn ich denke alle von hier mussten ihr Wissen von Irgendwo haben Bücher,Internet ec.Also warum denn nicht von einem Fachforum
Und noch etwas zu Gualdim,Scheisse man es sind 2kleine Hks ,die ich vergessen habe zuzudecken.Also was machst du hier für ein riesen krach,als wäre es Terroristenanschlag oder weiss ich was.Und weill du fileicht ein schlechten tag hatest must du ja nicht gleich alle beleidigen und übrigens ich brauche keinen "Welpenschutz"
TimoKommentar
-
Ruhig Blut Timo!
1.) Das mit den Hakenkreuzen ist Dir ja nun bekannt. Beim nächsten mal passiert das dann nicht mehr und ein Berechtigter wird das schon noch nachbearbeiten.
2.) Ich glaube, das Dich der Störtebecker nicht persönlich angegriffen hat, sondern das allgemein auf manche Beiträge bezieht. Teilweise pflichte ich ihm sogar bei, aber wie schon gesagt, keine blöden Fragen, sonder nur blöde Antworten sind uncool
. Jeder fängt mal an und das mit dem Meister, der noch nicht vom Himmel fiel sollte Dir ja bekannt vorkommen. Manche Leute sind einfach nur zu faul selbst Nachforschungen anzustreben und das ist es, was einen guten "Schatzsucher" aber auszeichnet.
3.) Den Anfall, den der Kollege Gualdim da in der Nacht hatte, schreibe ich eventuell auch dem übermäßigen Genuß berauschender Getränke zu. So braucht man(n) nicht zu reagieren. Da ja parallel das Forumstreffen läuft, sind die Moderatoren rar, welche ansonsten schon vermittelt hätten.
Also schön ruhig bleiben und Nina Ruge sagt dann immer noch: " Alles wird gut!"
Kommentar

Kommentar