Frage an die Abzeichen-/Ordensexperten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xfekbm
    Landesfürst

• 01.03.2006
    • 880
    • Mobile Alabama USA
    • Bauchgefühl

Frage an die Abzeichen-/Ordensexperten

Habe diese 4 Abzeichen gefunden und Null Ahnung um was es sich da handelt Ein Kollege meinte es würde sich um Abzeichen des WHW handeln. Die Abzeichen sind zwischen 15 und 20mm groß,das Material scheint Zink zu sein.Rückseitig befindet sich eine Anstecknadel mit Schließe und der Buchstabe P mit unterschiedlichen Herstellerkennzahlen.
    Angehängte Dateien
    Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld
  • revolution77
    Heerführer

• 04.04.2002
    • 1091
    • Bodensee

WHW könnte hinkommen, da gibts hier drin aber Leute die das besser bestimmen können als meine Wenigkeit...

Dem Zustand nach zu urteilen, hast du die Dinger aber nicht aus dem Boden gezogen oder?

Kommentar

• xfekbm
      Landesfürst

• 01.03.2006
      • 880
      • Mobile Alabama USA
      • Bauchgefühl

Nee,Gott sei Dank nicht Habe die Teile in einem Abbruchhaus mit noch anderen Ansteckern gefunden.Bis auf die 4 konnte ich alle anderen zuordnen
      Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

• tholos
        Heerführer

• 23.12.2000
        • 1227

Hallo zusammen,

aus der Reihe Heroische Embleme.

Siehe auch: http://www.german-militaria.de/details/d4510.html

Gruß

tholos

Kommentar

• desertfox
          N/A
          • 17.08.2006
          • 755

ich kann mich meinen vorredenern nur anschliessen die 4 abzeichen sind whw abzeichen

Kommentar

• xfekbm
            Landesfürst

• 01.03.2006
            • 880
            • Mobile Alabama USA
            • Bauchgefühl

Super,danke für die Hilfe Jetzt kann ich wenigsten schon mal 3 Stück von den vieren zuordnen.
            Noch eine kurze Frage: die Dinger haben ja Anstecker.Haben die Leute die dann an den Jacken getragen um zu zeigen daß sie gespendet haben?

Kommentar

• Zeitzer
              Heerführer

• 18.05.2005
              • 1485
              • im Osten
              • Minelab Sovereign

Zitat von xfekbm
              Haben die Leute die dann an den Jacken getragen um zu zeigen daß sie gespendet haben?

Hi

Eher nicht, bei der Menge der Anstecker hätte man da ganz schnell einen ganzen Klimperladen an der Jacke hängen. Bei meinen Großeltern stand noch ein Röhrenradio in der Küche, da steckten die im Stoff vorm Lautsprecher. Irgendwann sind dann Radio nebst Abzeichen im Müll gelandet...

Gruß Zeitzer
              "Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815

Kommentar

• Petepit
                Heerführer

• 17.06.2004
                • 3240
                • Bad Lauterberg
                • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Zeitzer
                Hi

Eher nicht, bei der Menge der Anstecker hätte man da ganz schnell einen ganzen Klimperladen an der Jacke hängen. Bei meinen Großeltern stand noch ein Röhrenradio in der Küche, da steckten die im Stoff vorm Lautsprecher. Irgendwann sind dann Radio nebst Abzeichen im Müll gelandet...
                Gruß Zeitzer
                Schade
                Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Zeitzer
                  Heerführer

• 18.05.2005
                  • 1485
                  • im Osten
                  • Minelab Sovereign

Zitat von Petepit
                  Schade
                  Hi

Wem sagst das, ist schon ein paar Jahre her und hat mich als Stift auch noch sonderlich interessiert. Die Dinger waren nur wegen den HK`s interessant...

Gruß Zeitzer
                  "Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815

Kommentar

• JuristikaPZ
                    Bürger

• 08.05.2006
                    • 190
                    • Jerichower Land

A

Sind das keine SA Abzeichen??

Ich suche noch dringend das eine davon. Willst verkaufen??

JuristikaPZ
                    Der letzte macht das Licht aus.

Kommentar

• D-modelcars
                      Einwanderer

• 21.06.2006
                      • 14
                      • NRW

Das sind alles WHW Abzeichen.
                      Ein SA Sportabzeichen ist das hier
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• xfekbm
                        Landesfürst

• 01.03.2006
                        • 880
                        • Mobile Alabama USA
                        • Bauchgefühl

Stimmt.Obwohl da eine aussieht wie eine kleine Ausführung des SA-Sportabzeichens.Nur eben nicht durchbrochen und aus Zink.Schätze daß da fürs WHW kleine Ansteckzeichen von Originalabzeichen hergestellt wurden.

Kommentar

Lädt...