Trödelmarktfund
Einklappen
X
-
Vor ein paar Tage bei Ebay unter Nr.290030474593 war ein Angebot für ähnliche Seifen,wurde aber später gelöscht
The education of a man is never completed
until he dies - Robert E. Lee
Never do a wrong thing to make a friend
or keep one - Robert E. LeeKommentar
-
ich geb mein senf dabei
ist schon mal jemandem aufgefallen das immer dieselben leut etwas kaufen ,dann dieselben dran mosern und dieselben dann begutachten
komisch nichtwar
ich will niemanden ansprechen (steht mir ja auch nicht zu )aber ....mücke ich hab da bestimmt noch nen schlagstempel und ein satz zahlen ,denn werde ich ab jetzt nummerngleiches besteck herstellen immein löffel ne gabel und nen messer dazu mit einer gleichen seriennummer (6-stelligam besten) und dann den abnamestempel ...... ab in ebay "nummerngleiches wh elitekantienenoffiziersbesteck der waffen ss aus privatbesitz von heinrich himmler "Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.Kommentar
-
Tja so ist es leider. Genau wie bei der Meldetasche mit dem SS-Stempel, wurde hier bei dem Löffel genauso gefälscht. Heutzutage findet man solche "plumpen" Fälschungen, denn dazu gehören leider Deine gezeigten Stücke Miguel, sehr häufig und viele Leute glauben das und fallen darauf rein. Leider!ich geb mein senf dabei
ist schon mal jemandem aufgefallen das immer dieselben leut etwas kaufen ,dann dieselben dran mosern und dieselben dann begutachten
komisch nichtwar
ich will niemanden ansprechen (steht mir ja auch nicht zu )aber ....mücke ich hab da bestimmt noch nen schlagstempel und ein satz zahlen ,denn werde ich ab jetzt nummerngleiches besteck herstellen immein löffel ne gabel und nen messer dazu mit einer gleichen seriennummer (6-stelligam besten) und dann den abnamestempel ...... ab in ebay "nummerngleiches wh elitekantienenoffiziersbesteck der waffen ss aus privatbesitz von heinrich himmler "
Meist wecheln hohe Beträge den Besitzer und das animiert die Kopierer erneut. Logisch, oder?
Es geht nichts über gute Fachliteratur und Expertenrat
. Vorher informieren lautet die Devise! Lehrgeld bezahlt jeder Sammler mal, so auch ich vor kurzem bei einem Koppelschloß, aber das muss sich in Grenzen halten.
Den Geschichten, die man von Verkäufern auf dem Flohmarkt oder sonstwo zu Gehör bekommt, darf man sowieso nicht trauen.
UweKommentar
-
Hallo Uwe,Tja so ist es leider. Genau wie bei der Meldetasche mit dem SS-Stempel, wurde hier bei dem Löffel genauso gefälscht. Heutzutage findet man solche "plumpen" Fälschungen, denn dazu gehören leider Deine gezeigten Stücke Miguel, sehr häufig und viele Leute glauben das und fallen darauf rein. Leider!
Meist wecheln hohe Beträge den Besitzer und das animiert die Kopierer erneut. Logisch, oder?
Es geht nichts über gute Fachliteratur und Expertenrat
. Vorher informieren lautet die Devise! Lehrgeld bezahlt jeder Sammler mal, so auch ich vor kurzem bei einem Koppelschloß, aber das muss sich in Grenzen halten.
Den Geschichten, die man von Verkäufern auf dem Flohmarkt oder sonstwo zu Gehör bekommt, darf man sowieso nicht trauen.
Uwe
Tja,leider ist es so...
Was manchmals Verwirrung bringt ist die Tatsache dass ein Verkäufer bringt originale und gefählschte Artikel zusammen zu verkaufen.Ich habe im laufe der Zeit viele schöne originale Stücke gekauft,aber ich kenne der Verkäufer seit schon lange genug und er hat mir immer gezeigt was eine Fählschung ist und was eine original ist.Dieser Mann kommt nicht mehr so oft und als Rentner beschäftigt er sich fast nicht mehr in Militaria,leider! - Fachliteratur (Orden usw.)habe ich auch keine.Nur was ich im Internet oder hier in Forum beobachte.Inzwichen die Kopien sind fast so perfekt dass sogar für ein Fachmann manchmals auch schwierig zu identifizieren sind....
Z.B. dieser Verkäufer hatte auch diese Pistolentasche/halter für P38 ,die sogar der Waa Stempel (entnazifiziert)hatte.Ich glaube dass die Kopien haben Heutzutage auch diese Waa. Stempel !
Grüße,
MiguelThe education of a man is never completed
-
jetzt sollte ich es erklären :
der Verkäufer von wer ich spreche ist ein anderer Mann.Also nicht der Verkäufer dass mir diese Tasche verkauft hat....
The education of a man is never completed
-
hallo miguel
vor einigen jahren kaufte ich ein sehr seltenes teil einer uniform für 2500 dm
den preis damals schlug ich selber dem besitzer vor ,da es sich hierbei um ein sehr seltenes stück handelte und ich es von einer alten frau bekam bei der ich das badezimmer erneuerte sie schaute nicht schlecht bei meinem angebot und ich zeigte ihr katalogpreise und zog 50% ab und sie war sehr glücklich darüber.
nun hatte ich letztes jahr einige finanzielle probleme zu lösen und bot einige sachen meiner sammlung zum verkauf an .
unter anderem dieses kleidungsstück
ein renomierter händler bot mir spitzenpreise und einiege pr. sammler auch .
jedoch hat die sache einen haken
in einem ausändischen forum stellte jemand fest ,das bestimmte nähte zu identisch sind und daher seih es eine kopie und ich sollte das teil zurücknemen
nach rücksprache mit der alten dame stellte sich herraus,das ihr mann ein offizier auf heimaturlaub in einen unfall verwickelt wurde und dabei das kleidungsstück schaden geniommen hat
es wurde dann von einem schneidermeister neu vernäht .
dadurch sind die bestimmten nähte alle gleich (mit der selben maschiene)genät
im original wurden die arbeiten aufgeteilt der eine näht ärmel der nächste die taschen .
und damit hinterlässt jede nähmaschine ihren eigegen fingerabdruck
ich wollte damit sagen das so schnell auch aus euinem original ne kopie gemacht werden kann unwissenderweise
und wenn es um solch summen geht wird einfach alles geschecktBelächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.Kommentar
-
Kommentar
-
Die Seife kam mir gleich komisch vor - jetzt weiß ich, was bei da nicht stimmt: In Fraktur wurde "Kernseife" bestimmt "Kernſeife" - mit dem "langen s", was dem heutigen "f" ähnlich sieht, geschrieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fraktur_(Schrift)Kommentar
-
nicht unbedingt ! - einige Dienst-Brille Etuis tragen auch die "s"Die Seife kam mir gleich komisch vor - jetzt weiß ich, was bei da nicht stimmt: In Fraktur wurde "Kernseife" bestimmt "Kernſeife" - mit dem "langen s", was dem heutigen "f" ähnlich sieht, geschrieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fraktur_(Schrift)
Neu gotisch?
Zuletzt geändert von Kamikaze; 01.10.2006, 19:05.The education of a man is never completed

Kommentar