brauche klitzekleine Hilfe...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zeitzer
    Heerführer

• 18.05.2005
    • 1485
    • im Osten
    • Minelab Sovereign

Feine Links, wieder was gelernt.

Gruß Zeitzer
    "Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815

Kommentar

• LeodaVinci
      Landesfürst

• 25.04.2005
      • 889
      • Raum Darmstadt, Hessen
      • ACE 250 und 150

@ Marinehelferin.. einscannen macht wirklich keinen Sinn, denn die Zeichnung gibt wirklich alles her, was gerade noch zu sehen ist, denn der Knopf ist ziemlich abgenutzt... im 6 bis 8 Uhr-Bereich ist überhaupt nicht mehr zu sehen... selbst die 8 ist dort nicht mehr zu sehen...
      daher leider nur die von mir gezeichneten Angaben verfügbar... auch zwischen den einzelnen Buchstaben ist nicht weiter, so das es wohl einzelne Buchstaben und kein Wort darstellt... auf der 4 Uhr Position ist der Buchstabe nicht einwandfrei als R oder P zu erkennen, aber eines von beiden ist es ganz sicher... auch der Kreis auf 6 Uhr ist klar, ebenso der Zweig mit den Blättern in 4 bis 6 Uhr ist gut zu erkennen, die 6 bis 8 Uhr Seite gibt leider nichts mehr her..
      Material ist wohl Messing, denke ich
      die Rückseite hat keine Inschrift, die Lasche zum annähen ist noch vorhanden, daher auch sicherlich ein Knopf,
      Form Rund, ca 20 mm, im Querschnitt gerundet, Rückseite offen
      ich werde Bilder für den Gesamteindruck versuchen zu machen und einzustellen..

bin für weitere Meinungen dankbar..

Danke schon jetzt

Leo
      Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• LeodaVinci
        Landesfürst

• 25.04.2005
        • 889
        • Raum Darmstadt, Hessen
        • ACE 250 und 150

so, hier nun der Versuch von Bildern... vielleicht nützen sie etwas, um einen Gesamteindruck zu bekommen...

was die Zeichen betrifft, bitte meinen ersten Beitrag und meine Zeichnung berücksichtigen...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Funde 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 5,3 KB
ID: 1526023 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Funde 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 5,8 KB
ID: 1526024

Des weiteren habe ich einen netten Fund gemacht, eine 2 Pfennigmünze des deutschen Reiches 1875, auf einem Acker in 10 cm Tiefe...
        Angehängte Dateien
        Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

Lädt...