Mun etc.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harry

Mun etc.

Moin

Lange überlegt, abschliessende Diskussion: Wir hatten ja mal angefangen, ein Archiv mit Bildern von "was man so finden kann" anzulegen, und wie das im Fundzustand ausschaut. Kam nicht soweit und soll sich ändern. Einfach damit man eventuell im Ernstfall weiss das es keine Schatzkiste sondern eine Mine ist die man gerade gewaltsam heraushebeln will... Deswegen ist das Forum auch jetzt unter Sondengehen und nicht mehr Militaria zu finden.

Was es bestimmt nicht werden soll ist ein "Mun Fachforum" nach dem Motto "so entschärfe ich eine Granate".

Was haltet ihr davon, und würde jemand das Forum "machen wollen"? Die Fundbilder müssen natürlich von einem Berechtigten stammen oder "frei" sein, damit keiner denken kann die 10.5 cm liegt beim Moderator unterm Bett
  • Landesfürst

• 27.08.2000
    • 757
    • Bayern

Die Idee ist Super!!!
    Wer glaubt schon dass die 10,5 bei nem Moderator unterm Bett liegt? Wohl nur irgendwelche verlaufene!!
    MFG
    G&GF
    Becki
    ............Ready for Exploring!!!

WARUM??????????????????????????

P.S: Wer Rechtschreibvehler vinded darf sie behalden

Kommentar

• Cowboy

Ein paar "verlaufene"? Um so was zu machen,gibt es viel zu viele solche Leute in diesem Land.Verfolg mal
      die Diskussion um die Änderung des Waffengesetzes,
      dann kriegst du einen Einblick in die paranoiden
      Wahnvorstellungen etlicher Leute. Und da geht es
      nicht etwa um Kriegswaffen,sondern um Wurfsterne und
      anderes kindisches Zeug.
      Die Idee mit dem Forum ist gut,aber ohne jemand,der
      alle Berechtigungen hat,undurchführbar.
      Realistischerweise Cb.

Kommentar

• die Undes

Hy

Ich fänd das nicht schlecht!
        So ein kleines Nachschlagewerk über allte Mun,etc. nach 50Jahren im Boden!
        Wiso braucht man eigentlich eine wie auch immer geartete Berechtigung zum führen eines solchen???
        Geht ja schliesslich nicht darum Anleitungen zum Entschärfen zu liefern. oder?
        Vielleich ist es ja OK. wenn mann es unter anderer Überschrift führt!
        ZB. Warnung vor diesen Funden, oder so.
        Hatte letztens den Fall, das der Sohn einer Bekannten (12Jahre) was nettes vom Klassenausflug in den Wald mit heimbrachte.

Tschau Torsten

Tschau Torsten

Kommentar

• die Undes

Ich dacht hier gehts um was produktives??
          Na ja vielleicht geht es weiter, wenn in der Blind Zeitung steht, unerfahrener Schatzsucher bei nächtlicher Suchaktion von Mine aus dem 2 WK in Stücke gerissen.

Kommt ma zurück zum Thema.

Tschau Torsten

Kommentar

• Harry

Genau, back to the theme...

Und deswegen wurden die anderen Beiträge verschoben. Also wie erwähnt, es hatte sich mal jemand angeboten das Forum zu machen, und der auch kein Problem bekommt wenn er Bilder postet... melden, wer war es??? Oder will es wer anders machen?

Also, es geht um: Wie sieht was aus im Fundzustand, was tun etc. und NICHT um "wie entschärfe ich ein Ei..."

Kommentar

• die Undes

Hy Harry

Was braucht man um das zu moderieren??
              Ist mir ehrlich nicht ganz klar, ob ich dazu in der lage bin oder nicht.
              Ist das rechtlich ein Problem ? Oder einfach nur eine Fleißaufgabe, die bestimmte Dinge voraussetzt?
              Klär mich doch bitte mal auf, was da auf mich zu kämme, wenn ich das übernehmen würde.
              Und ob das überhaupt möglich ist.
              Wie gesagt ich halte das nach wie vor für sehr wichtig, da ich ungern zu Beerdigungen gehe.

Tschau Torsten

Kommentar

• Harry

Du brauchst gar nichts, lediglich schauen dass hier keine "prekären" Postings wie "habe ich ein MG 42 gefunden" zu lesen sind, und halt hilfreicher geist mit Tipss sein, und da ist jemand der sich ein bischen auskennt natürlich besser wie jemand der gerade mal weiss das man dem Nippel von dem Ei besser nicht abzieht

Rechtlich ist es eher kein Problem. Eigentlich ne Fleissaufgabe, es liegt ganz bei dir was "du" draus machst, Space für Abbildungen etc. ist nicht das Problem.

Kommentar

• die Undes

Hört sich doch nach einer zu bewältigenden Aufgabe an.
                  Wie wärs wenn wir uns mal auf nen Kaffe irgendwo treffen, und das mal besprechen.
                  Um die ganze Sache ins rollen zu bringen.
                  Ich denke auf dem Bratfest wäre das spätestens möglich, auch wenn ich jetzt noch nicht zusagen kann.
                  Da wir eh aus der gleichen Stadt kommen, ist das sowieso jederzeit möglich, oder?

Tschau Torsten

Kommentar

• Herold

Das Land Brandenburg hat eine ganz tolle Info-Broschüre mit vielen Fotos von allen möglichen Munitionsteilen, Granaten etc. aus dem 2. WK und später herausgebracht und versendet diese kostenlos.
                    Schaut euch mal http://www.brandenburg.de/land/mi/pu...muni/index.htm an.
                    Ist echt zu empfehlen, manches hätte ich nicht als Munition erkannt.

Gruss, Herold

Kommentar

• Einwanderer

• 21.08.2000
                      • 14

Munibestimmung:

Hallo,
                      hier bei Heimdall hätten wir schon mal nen Anfang, ohne Anspruch aufVollständigkeit, ohne Gewähr, KRD rufen oder (besser nicht) selbst aufschrauben (großer Knall, kann man leider selbst nicht hören, weil zu langsam) bleibt nach wie vor jedem überlassen. Bilder von Aufnahmen entdeckter Fundmun sagen nichts über anschließende Bergung, wenn Ihr Münzen postet sind die ja auch nicht irgendwo in verbotenen Gebieten gefunden oder gar gekaut, ne?
                      Gruß
                      Ille

Kommentar

Lädt...