Aus einer Haushaltsauflösung was kann das sein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gucker
    Landesfürst

• 15.09.2005
    • 661
    • Lörrach

Hülsen durchbohren und mit einen Gewindestab verschrauben.

Kommentar

• maddin
      Heerführer

• 19.04.2005
      • 1265
      • hamburg

sind die denn privat oder industriell gefertigt worden?
      suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
      keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• ADVENA
        Ritter

• 15.10.2004
        • 476
        • Düdelingen Luxemburg
        • Viking5,Whites Spectrum XLT,MD3009

Ein wirklich sehr schönes Stück trotzdem,,

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
          Heerführer

• 19.04.2005
          • 3439
          • Kleve

Zitat von Aliakmonas
          Neenee

Das ist ein Volks - MG mit 25 Schuß Reihenmagazin, für Links und Rechtshänder.

Definitiv eine Anscheinswaffe, lass Dich bloß nicht auf der Strasse damit erwischen, das gibt verschärften Kerkeraufenthalt.....
          Gottseidank gibts den Anscheinswaffen-Paragraph nicht mehr, sonst dürfte man sich so schöne Sachen wie hier zu sehen nicht kaufen:

MFG Desert-Eagle
          ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
          Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• MiG
            Ratsherr

• 06.08.2006
            • 216
            • Nordschwarzwald/Lkr. Calw/Baden-Württemberg
            • Tesoro Compadre

..ganz klar ein Resispazierstock !!! Das hat man selbst gefertigt als AUSSCHEIDER bei der BW !!!. Hab auch so ein Teil !!

Kommentar

• Muecke
              Heerführer

• 12.10.2003
              • 2414
              • Deutschland

In der DDR, hatte der EK( Entlassungskandidat) im Normalfall ein Maßband. Dieses wurde aus einem Schneidermaßband hergestellt und mit größter Sorgfalt und Liebe gefertigt, mit Glöckchen und anderem Schurrmurr. Fiel die Anzahl der noch zu dienenden Tage in den Bereich des Maßbandes, wurde jeden Tag ein Zentimeter abgeschnitten. Bekannt ansonsten ist u.a.der EK Löffel. Bei den normalen Wehrdienstleistenden (18 Monate) gab es in der EK- Bewegung ziemlich drastische Rituale. Nenne hier nur mal die " Musikbox " oder " Schildkröte " oder " Die Heimreise". Veteranen wissen was ich meine

Die Neuen waren die " Spritzer ", das Mittelfeld wurde "Zwipi" (Zwischenpisser ) genannt, der Rest war auserlesen, nämlich EK. Höre jetzt mal auf, weil ich sonst muss.

Im Anhang mal ein typisches DDR "Ausscheider" Geschenk!

Für Kenner: " Berlin Lichtenberg in der Kaschemme " Zum Tender"
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Muecke; 07.12.2006, 15:31.

Kommentar

• nugget 2
                Einwanderer

• 12.10.2006
                • 9
                • Thüringen

Zitat von Muecke
                In der DDR, hatte der EK( Entlassungskandidat) im Normalfall ein Maßband. Dieses wurde aus einem Schneidermaßband hergestellt und mit größter Sorgfalt und Liebe gefertigt, mit Glöckchen und anderem Schurrmurr. Fiel die Anzahl der noch zu dienenden Tage in den Bereich des Maßbandes, wurde jeden Tag ein Zentimeter abgeschnitten. Bekannt ansonsten ist u.a.der EK Löffel. Bei den normalen Wehrdienstleistenden (18 Monate) gab es in der EK- Bewegung ziemlich drastische Rituale. Nenne hier nur mal die " Musikbox " oder " Schildkröte " oder " Die Heimreise". Veteranen wissen was ich meine

Die Neuen waren die " Spritzer ", das Mittelfeld wurde "Zwipi" (Zwischenpisser ) genannt, der Rest war auserlesen, nämlich EK. Höre jetzt mal auf, weil ich sonst muss.

Tjaja, das waren noch Zeiten

Gruß
                nugget

Kommentar

• MiG
                  Ratsherr

• 06.08.2006
                  • 216
                  • Tesoro Compadre

Zitat von Muecke

..das Maßband gabs auch in der BRD, und das war meist an einem Kettelchen an der Hose befestigt. Wenn sie noch zu dienenden Tage in den Bereich des Maßbandes kamen wurde das Teil "angesoffen" . Das war ein 10 Liter Eimer voll mit jedem möglichen alkoholischen Getränken + Tabascosoße zusammengemixt und das hatten die jeweiligen Kandidaten im knien auszusaufen !. Jeder einen Eimer versteht sich!!.

..Und hier ein paar Fotos von meinem Resistock....

Glück ab !!!
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• MiG
                    Ratsherr

• 06.08.2006
                    • 216
                    • Tesoro Compadre

...und hier noch ein Paddel das die Resi´s von nem Schnellbootgeschwader angefertigt hatten !!.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...