Hülsen durchbohren und mit einen Gewindestab verschrauben.
Aus einer Haushaltsauflösung was kann das sein?
Einklappen
X
-
sind die denn privat oder industriell gefertigt worden?suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...Kommentar
-
MFG Desert-Eagle------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
In der DDR, hatte der EK( Entlassungskandidat) im Normalfall ein Maßband. Dieses wurde aus einem Schneidermaßband hergestellt und mit größter Sorgfalt und Liebe gefertigt, mit Glöckchen und anderem Schurrmurr. Fiel die Anzahl der noch zu dienenden Tage in den Bereich des Maßbandes, wurde jeden Tag ein Zentimeter abgeschnitten. Bekannt ansonsten ist u.a.der EK Löffel. Bei den normalen Wehrdienstleistenden (18 Monate) gab es in der EK- Bewegung ziemlich drastische Rituale. Nenne hier nur mal die " Musikbox " oder " Schildkröte " oder " Die Heimreise". Veteranen wissen was ich meine
Die Neuen waren die " Spritzer ", das Mittelfeld wurde "Zwipi" (Zwischenpisser) genannt, der Rest war auserlesen, nämlich EK. Höre jetzt mal auf, weil ich sonst
muss.
Im Anhang mal ein typisches DDR "Ausscheider" Geschenk!
Für Kenner: " Berlin Lichtenberg in der Kaschemme " Zum Tender"Zuletzt geändert von Muecke; 07.12.2006, 15:31.Kommentar
-
In der DDR, hatte der EK( Entlassungskandidat) im Normalfall ein Maßband. Dieses wurde aus einem Schneidermaßband hergestellt und mit größter Sorgfalt und Liebe gefertigt, mit Glöckchen und anderem Schurrmurr. Fiel die Anzahl der noch zu dienenden Tage in den Bereich des Maßbandes, wurde jeden Tag ein Zentimeter abgeschnitten. Bekannt ansonsten ist u.a.der EK Löffel. Bei den normalen Wehrdienstleistenden (18 Monate) gab es in der EK- Bewegung ziemlich drastische Rituale. Nenne hier nur mal die " Musikbox " oder " Schildkröte " oder " Die Heimreise". Veteranen wissen was ich meine
Die Neuen waren die " Spritzer ", das Mittelfeld wurde "Zwipi" (Zwischenpisser) genannt, der Rest war auserlesen, nämlich EK. Höre jetzt mal auf, weil ich sonst
muss.
Für Kenner: " Berlin Lichtenberg in der Kaschemme " Zum Tender"
Gruß
nuggetKommentar
-
muss.
Für Kenner: " Berlin Lichtenberg in der Kaschemme " Zum Tender"
..Und hier ein paar Fotos von meinem Resistock....
Glück ab !!!Kommentar
Kommentar