alles nichts so extrem dolles. aber schö wenn mans hatt ;-) das erste kenn ich allerdings nicht.
ich nehme mal an das das ne auszeichnung für beamte oder so ist? also vielleicht doch doll?!
das zweite ist die ostmedaille. im landserjargon der sogenannte "gefrierfleischorden" gibt ne menge davon. würd mal sagen 10 - 25,- euro?
drittes ist ein "tag der arbeit" (steht ja sogar drauf ;-) abzeichen. noch öfter und auch nicht wirklich was wert. auch wenns ganz schön erhalten ist. 5 - 10,- euros?
ich bin allerdings aber auch nicht so super bewandert mit solchen sachen. warten wir also mal ab was petepit dazu so meint...
suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Das erste ist WHW Gau 33 Südhannover Braunschweig;Hitlers Dank 1933/34; Tieste Nummer: 33 004 silberfarbend - gibt es auch als 003 goldfarbend.
Preis: komplett mit Nadel, guter Zustand: 27,00 Euro im Katalog, Sammlerpreise sind ca. 50-80% davon, je nach Seltenheit.
Das andere ist ein Tagungsabzeichen... gab es in rauhen Mengen und kostet dementsprechend nur 3 Euro im Katalog und beim Händler, reell würde ich es nicht für mehr als 1 bis 1,50 Euro kaufen.
suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
zumindest die letzten beiden sind recht oft zu bekommen, sodas sich fälschen gar nicht lohnen würde...
oder wird sowas bein so "billigen" krams auch gemacht? würd mich wundern...
Soll durchaus auch vorkommen. Zumindest hab ich schon eine gefälschte Kriegsverdienstmedaille gesehen (Wert um 10 €). Gerade bei den preisgünstigen Objekten gehen die Leute nicht davon aus, dass es Fälschungen gibt und kaufen sie.
Das kann man auch mit gefälschten Banknoten vergleichen. Einen 5er oder 10er nimmt keiner richtig unter die Lupe, einen 500er aber umso genauer. Also wird "Kleinkram" gefälscht, weil es sich leichter in Umlauf brinegn lässt.
Was mich überrascht: Die konnten anscheinend schon damals keinen richtigen Genitiv bilden und waren stattdessen der Apostrophitis zum Opfer gefallen PISA-Katastrophe schon vor dem Krieg? Heute sieht man diese sonderbaren Wortbildungen ja häufig, siehe auch hier:
Was ist Apostrophitis? Die Apostrophitis (Deppenapostroph) ist eine Krankheit, die jeden treffen kann. Egal ob Analphabet oder studierter Germanist. Ein...
Die Gefrierfleischorden wird schon gefälscht wie man hört. Auf Polenmärkten soll es auch schon Tag der Arbeit geben, gesehen hab ich noch keine, muß da mal hin und die Teile anschauen. Vom WHW und Tagungsabzeichen ist die Menge überschaubar und es sind oft nur teure Abzeichen oder SS, etc.
Sind oft ganz einfach zu erkennen, wenn man auch nur Ansatzweise weiß, wie das Original aussieht.
Oooch;ich hab mir mal in Polen eine....sagen wir mal...Sammleranfertigung einer Ostmedallie angetan-fand das Teil sooo grottenschlecht;daß ich´s schon als abschreckendes Beispiel haben MUSSTE !!-übelster Bleiguß!!!
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??
Bei grottenschlechten Kopien magst du da recht haben, aber die Fälscher lernen auch dazu und es gibt mitlerweile schon sehr gute Kopien!
Meine Aussage war auf WHW und Tagungsabzeichen bezogen. Und da kenne ich nur eine Kopie, die sehr gut ist. Gau 27 Sachsen, Regionalabzeichen Chemnitzer Fastnacht. Dort ist alles gut bis auf das "G" in der Schrift, da ist der Haken falsch.
Bei Orden, gebe ich euch uneingeschränkt Recht! Deswegen sammel ich den Kram auch nicht. Kann sehr teuer werden, wenn man sich nicht auskennt.
Kommentar