Hallo zusammen.Habe letztens über Ebay die nachfolgend abgebildeten bayrischen Medaillen für einen Euro ersteigert.Ging mir dabei in erster Linie weniger um die Medaillen als um die Schatullen
Trotzdem wüßte ich natürlich gerne ob meine Vermutung stimmt daß es sich um so eine Art Auszeichnung für Arbeitsjubilare handelt.
Interessanter ist für mich jedoch das Schild welches mir der Verkäufer als Bonus beigelegt hatte.Es handelt sich hierbei um ein arg ramponiertes hohlgeprägtes Kupferteil,insbesondere auf der Rückseite arg zerfressen.Rückseitig sind die Überreste von Splinten(?) zu erkennen.Hat es so etwas gegeben oder ist das irgendetwas von jenseits der Oder?Breite ca. 7cm,Höhe ca. 8cm.Ein Kollege meinte daß es sich um eine Art Ärmelschild handeln könnte.
Trotzdem wüßte ich natürlich gerne ob meine Vermutung stimmt daß es sich um so eine Art Auszeichnung für Arbeitsjubilare handelt.Interessanter ist für mich jedoch das Schild welches mir der Verkäufer als Bonus beigelegt hatte.Es handelt sich hierbei um ein arg ramponiertes hohlgeprägtes Kupferteil,insbesondere auf der Rückseite arg zerfressen.Rückseitig sind die Überreste von Splinten(?) zu erkennen.Hat es so etwas gegeben oder ist das irgendetwas von jenseits der Oder?Breite ca. 7cm,Höhe ca. 8cm.Ein Kollege meinte daß es sich um eine Art Ärmelschild handeln könnte.

Kommentar