WH-UFOS
Einklappen
X
-
Ich muß Bock Recht geben. Sind nur knapp gefüllt, denn in den verbliebenen freien Teil wurde die Zündschnur eingebracht. Da mal mit 'nem Schraubenzieher drin rumpopeln und ----------PENG-------------
Bei einem Test mit einer Konservendose sind mal soeben 1200 Löcher entstanden. Info aus einer Broschüre -Fundmunition- von 1977.
Zu Ostzeiten an den Schulen kam dort hin und wieder jemand von der Polizei und hat in den Schulen Aufklärung betrieben und solche geilen Broschüren verteilt. So schlecht war's im Osten nun auch wieder nicht. Ich hab da immer mehr aufgepaßt, als im Unterricht.
Wenn es die ist, wie ich glaube, dann hat sie die Maße 45mm lang, 7mm Durchmesser und 1,25gr Sprengstoff innen drin. Das Gehäuse müßte Alu sein. Offene Flamme oder etwas mehr Hitze und ----------wieder PENG---------- Ich glaube, daß es auch noch eine Buntmetallausführung (Messing?) gibt. Die Sprengkapsel gilt als der kleinste Sprengkörper und ist so richtig verboten.
Normalerweise also bitte nicht wegwerfen, sondern fachgrecht entsorgen lassen.
Gruß waldschrat01Zuletzt geändert von waldschrat01; 18.01.2007, 18:00.Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.Kommentar


Kommentar