Was genau ist das?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Hallo Atlantic,
ich habe die Vermutung das die Hülse von einer Flak ist. ( Flugabwehrkanone )
Wäre sehr hilfreich wenn du den Durchmesser nennen würdest. Dann könnte man das Kaliber bestimmen.
Gruß RoyWer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen! -
Hallo Roy, danke für die schnelle Rückmeldung. Also der Durchmesser vom 1. Fund ist 6 cm am Boden und 4,2 cm am Loch, Länge: 31 cm. Beim 2. Fund beträgt der Durchmesser am Boden 9,5 cm und am Loch 8 cm, Länge: 38 cm. Auf einem Teil ist die Zahl 1943 eingestanzt, demzufolge wohl Wehrmacht??? Sind die Dinger etwas wert? Vielen dank, Gruß PeterZuletzt geändert von Atlantic.City; 01.02.2007, 09:22.Kommentar
-
MoinMoin.
Wo hast du die denn her
ich würde beim der 2ten Hülsen auf ne deutsche 8,8 tippen. Sind das 8 cm genau oder etwas mehr ?? Meine hat ungefähr die gleiche Größe"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"Kommentar
-
Also die erste Hülse ist bestimmt keine Deutsche,
die Stempel bei der zweiten Hülse kann man nicht lesen.
Schreib doch bitte mal alle Beschriftungen hier rein, um die Dinger identifizieren zu können.
Deutsche Militaria ist generell etwas mehr wert als andere, der Preis ist aber auch hier der Nachfrage entsprechend. Evtl. zahlt dir einer für die Hülse 10€ und ein anderer nur 1€.
RobKeiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)Kommentar
-
Kommentar
-
-
Das war ja nur ein "Richtpreis"
Wie gesagt, die Stempel helfen weiter...Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)Kommentar
Kommentar