Könnte das ein Stahlhelm sein? (M16 wegen der Hörner?)
Stahlhelm?
Einklappen
X
-
Also wenn das ein Stahlhelm ist, dann aber ein gewaltig großer.
Vergleiche mal die Größe zu dem im Hintergrund stehenden Rad.
Also ich glaube das ist was anderes, aber eine Ähnlichkeit zu einem Stahlhelm ist schon vorhanden.
Hast Du keine besseren Bilder (größer) ?????Gruß, Sauerländer -
@Zytode: Jaaa das ist er!
Nein,habe das heute durch eine nur mit Draht gesicherte Tür einer alten verrotteten Trauerhalle eines Friedhofes gemacht.Hab ins DUnkel fotografiert und jetzt erst zu Hause gesehen was da interessantes liegt.Muss da bei Gelegenheit mal den Draht abknüppern und mir das mal ansehen.Zuletzt geändert von maxiei; 04.02.2007, 19:41.Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!Kommentar
-
Würde auch auf Blechtopf oder Schale tippen. Wenn man es vergrössert, sieht man zwei Henkelähnliche Gebilde ( Nein, keine Hörner ).
War vielleicht mal eine Blumenschale, vielleicht ist,s auch nur ein Betonklumpen, der als Fundament gedacht war.
Auf jeden Fall schau es Dir an, falls möglich, sonst kannst Du nie mehr ruhig schlafen,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )Kommentar
-
Ein Stahlhelm in einer Friedhofshalle?
Hi Maxiei,
ein Stahlhelm in ner Friedhofshalle wäre nicht so abwegig. Während des 2.Weltkrieges wurden für die Gefallenen im Heimatort ein Trauergottesdienst abgehalten. Da aber der Leichnam nicht in den Heimatort überführt wurde, stellte man in der Kirche für diese Feier eine Sargatrappe(die hat nen bestimmten Namen, fällt mir aber nicht mehr ein) und ein Birkenkreuz samt Stahlhelm auf. In unserm Dorf war die Sargatrappe bis 1984 noch vorhanden, das Birkenkreuz und der Stahlhelm wird am Volkstrauertag(bei uns immer noch traditionell "Heldentag") genannt, immer noch in der Kirche aufgestellt. Wegen Angst vor Dieben kommt das Ding natürlich nach der Messe wieder weg. Unser Helm hat auch "Hörner" und ist ein Orginal.
Grüße aus dem Allgäu, JoKommentar
-
Hi Maxiei,
ein Stahlhelm in ner Friedhofshalle wäre nicht so abwegig. Während des 2.Weltkrieges wurden für die Gefallenen im Heimatort ein Trauergottesdienst abgehalten. Da aber der Leichnam nicht in den Heimatort überführt wurde, stellte man in der Kirche für diese Feier eine Sargatrappe(die hat nen bestimmten Namen, fällt mir aber nicht mehr ein) und ein Birkenkreuz samt Stahlhelm auf. In unserm Dorf war die Sargatrappe bis 1984 noch vorhanden, das Birkenkreuz und der Stahlhelm wird am Volkstrauertag(bei uns immer noch traditionell "Heldentag") genannt, immer noch in der Kirche aufgestellt. Wegen Angst vor Dieben kommt das Ding natürlich nach der Messe wieder weg. Unser Helm hat auch "Hörner" und ist ein Orginal.
Grüße aus dem Allgäu, Jo
...Und ein Wunder zugleich, wenn man bedenkt wieviel Einfluss das linke Demagogentum in unserer geschundenen Republik hat!Kommentar
Kommentar