Wer kann bei diesen Fundobjekten helfen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Wer kann bei diesen Fundobjekten helfen?

2 Fundobjekte

Bild 1 : Knopf aus Bleihaltig und schwer mit Verzierung. Alter ?

Bild 2 : Art Verschluss oder ähnliches. Keine Ahnung rund auch aus Blei. Mit der Nr. 8 mit den Namen Cöln. Vielleicht vom Krigsschiff Cöln 1905 aber sicher bin ich mir nicht.

Wer kann genauere Angben zu diesen teilen machen?

Grüße an alle

Rolskaya
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Rolskaya; 09.02.2007, 10:32.
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
  • Muecke
    Heerführer

• 12.10.2003
    • 2414
    • Deutschland

Die Nr. 2 sieht mir nach einem alten Feingewicht (event. Apotheke) aus.Wurde, so glaube ich, in Unzen oder deren Untergliederungen angegeben.Was die "Acht" hiergenau bedeutet .Der Knopf ist auch beachtenswert (Scheibenknopf?). Glückwunsch!

Hier gibt's aber diesbezüglich Experten, die das genau beantworten können.Sorry, sollte ich falsch liegen.

Kommentar

• carpkiller
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 3095
      • Siebengebirge
      • XP Deus

Zitat von Muecke
      Die Nr. 2 sieht mir nach einem alten Feingewicht (event. Apotheke) aus.Wurde, so glaube ich, in Unzen oder deren Untergliederungen angegeben.Was die "Acht" hiergenau bedeutet .Der Knopf ist auch beachtenswert (Scheibenknopf?). Glückwunsch!

Hier gibt's aber diesbezüglich Experten, die das genau beantworten können.Sorry, sollte ich falsch liegen.
      da könntest du recht und die "8" steht für 8 Unzen. Dann müsste das teil ca. 220g schwer sein
      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• DieZytode
        Ratsherr

• 09.09.2006
        • 278
        • Niedersachsen (Ostfriesland) und Bremen
        • Ace 150

Hi! Ich tippe auch auf ein Gewicht... Wenn es ein Apothekergewicht ist müsste es allerdings ca. 248,8g wiegen, da eine Apotheker-Unze ca. 31,1g ist...!

Gruß Goeko!

Kommentar

• Zeitzer
          Heerführer

• 18.05.2005
          • 1485
          • im Osten
          • Minelab Sovereign

Hi

Auf den ersten Blick sah das Teil wie eine Petschaft aus, "Cöln" steht aber nicht spiegelverkehrt drauf. Was mich an einem Gewicht stört ist das Material. Ein weiches Material wie Blei greift sich relativ schnell ab, dann würde das Gewicht nach kurzer Zeit nicht mehr im Toleranzbereich liegen und müsste aus dem Verkehr gezogen werden...

Gruß Zeitzer
          Zuletzt geändert von Zeitzer; 09.02.2007, 15:17.
          "Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815

Kommentar

• Rolskaya
            Heerführer

• 06.01.2007
            • 2964
            • Cleaveland
            • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Das Gewicht oder was es auch sonst ist wiegt 120 gramm. Sieht so ein bischen aus wie ein Verschluss. Fast wie der Stöpsel für die Badewanne.
            Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

Lädt...