Seltsamer Ring

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zadig
    Einwanderer

• 26.01.2005
    • 7

Seltsamer Ring

Hallo Leute

Eigentlich bin ich ja eher ein eifriger Mitleser hier, aber zu diesem Ring bräuchte ich wirklich eure Hilfe.
    Hab ihn am Strand gefunden, könnte mir vielleicht jemand von euch was dazu sagen?
    Sorry fürs Foto, leider bekommt meine Kamera es nicht besser hin.

Gruß,
    Reinhard
    Angehängte Dateien
  • schwesterkai
    Banned
    • 09.04.2005
    • 206

???? nur verschwommen sieht nach neuzeit aus????Silber

Kommentar

• zadig
      Einwanderer

• 26.01.2005
      • 7

Ich denke eher, daß er älter ist.
      Silber stimmt schon, aber ich hatte ihn über eine Stunde im Silbertauchbad, um ihn so blank zu bekommen. Stempel hat er keinen und die Oberfläche schaut recht porös aus.
      Schade, daß das Foto so schlecht ist, ich werde nächste Woche versuchen, ein Besseres zu machen.
      In der Mitte glaube ich eine Art Fisch oder Auge zu erkennen, unten stilisiertes Wasser, bezw, Wellen. Und oben schaut es nach einer Art Schnörkel aus.
      Vielleicht könnt ihr euch jetzt ein besseres Bild davon machen.

Gruß,
      Reinhard

Kommentar

• Impex
        Heerführer

• 25.01.2006
        • 1068
        • das schön übersichtliche Saarland
        • Augen, Nase, Finger ;)

Dieses Symbol sieht mir irgendwie ägyptisch aus ....
        ---

Kommentar

• Pfälzer
          Ritter

• 09.01.2006
          • 518
          • B.-W.

Hi zadig.
          Für eine Bestimmung ist das eine Foto zu schlecht. Und wenn möglich immer Vorder-u. Rückseite.
          Jürgen
          Zuletzt geändert von Pfälzer; 18.02.2007, 07:35.
          Jürgen

Kommentar

• schwesterkai
            Banned
            • 09.04.2005
            • 206

sind gusskanten dran oder schnittkanten?welcher Strand ?Deutschland oder Ausland?

Kommentar

• 2do
              Lehnsmann

• 19.02.2007
              • 41
              • Berlin
              • Garrett Ace 250

hallo an alle in diesem forum!

das schaut mir aus wie das "auge des ra" - eindeutig ägyptisch, allerdings falschrum abgebildet.

schau mal hier :

so hat es doch manchmal etwas gutes, wenn man alle stargate folgen gesehen hat
              Zuletzt geändert von 2do; 20.02.2007, 14:06.

Kommentar

• zadig
                Einwanderer

• 26.01.2005
                • 7

Hallo,

Ja, das wird es wahrscheinlich sein, herzlichen Dank, darauf wäre ich nie von selbst gekommmen.
                Nach ca. 100 Fotos habe ich jetzt das hier geschafft, schaut es euch bitte nochmal an.
                Gefunden habe ich ihn an einem Hotelstrand in Vourvourou / Chalkidiki, als ich die Strandbar abgesondelt habe.
                Antik scheint er mir nicht zu sein, ich schätze ihn auf höchstens 100 Jahre.
                Aber vielleicht könnt ihr mir auch zum Alter etwas sagen?

Gruß,
                Reinhard
                Angehängte Dateien

Kommentar

• ruhrpotrrover
                  Lehnsmann

• 19.11.2006
                  • 38
                  • Dinslaken/Niederrhein

Bist du des Wahnsinns fette Beute? In Griechenland sondeln? Unfassbar...Wenn die dich da erwischen, wirst du des Lebens nicht mehr froh

Kommentar

• zadig
                    Einwanderer

• 26.01.2005
                    • 7

Ganz so ist das nicht, ich lebe hier und habe so eine Art Besitzgenehmigung vom Kulturministerium aus Athen.
                    Wenn ich dann sondeln gehen möchte, beantrage ich damit jedesmal eine Sucherlaubnis für einen gewissen Zeitraum / Gegend(Strand).
                    Das gilt natürlich nur für Strände, soweit die nicht in der Nähe archäologischer Fundgebiete sind.
                    Nach der Saison habe ich schon oft mal bis zu 4 Sondler am gleichen Strandabschnitt getroffen, bei Bechbars kommt man ja leicht auf ca.60 Euros in 4-5 Stunden.
                    Küzlich habe ich erst in der Zeitung gelesen, daß hier an die 3000 Detektoren pro Jahr verkauft werden - die meisten davon sicher nicht fürs Strandsondeln..., aber ich persönlich habe keine Lust, für irgendein antikes Münzlein im Zuchthaus zu landen.

LG,
                    Reinhard

Kommentar

Lädt...