Zufallsfund…

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blabubalu
    Bürger

• 24.04.2006
    • 164
    • Sachsen-Anhalt / Ostharz
    • Minelab Sovereign Elite

Zufallsfund…

Hallo Schatzsucher!

…nach 10 Minuten Schwenken über einer Wiese. 1. Signal – erster „schöner“ Fund: VS: „Hitler’s Dank für den Dienst am Volk“. Gau Südhannover & Braunschweig“ – RS: Paulmann & Crone, Lüdenscheid. Ges. Gesch.“ – und das mit einem MD3009

Gefunden im einem Bereich, in dem sich die Festung Harz auflöste. Auf einem Privatgrundstück, was noch nicht besondelt wurde…..;-) Und ich habe seit gestern für das Grundstück einen „Freibrief“

Nun meine Fragen:

1. Wann wurde diese Medaille verliehen ? Zu welchem Zweck ? War das evtl. WHW ?
    2. Das Fundstück lag nun 12 Stunden in Corega Tabs – wie muss ich weiter vorgehen, um den Grünspan möglichst schonend zu entfernen ?
    3. Wie konserviere ich das gute Teil dann im Anschluss ? Momentan liegt sie in destilliertem Wasser.

Bis dann

blabubalu
    Angehängte Dateien
    Achtung! Macht das Licht aus, Al Gore kommt..!

Gewinner Fotowettbewerb November 2007

"Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen!"
  • tholos
    Heerführer

• 23.12.2000
    • 1227

Hi blabubalu,

hier siehst du dein Stück in einer besseren Erhaltung: http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bi...4109&PKEY=835C

Gruß

tholos

Kommentar

• ACE17
      Landesfürst

• 15.03.2004
      • 736
      • .
      • .

Haste sauber wieder hinbekommen

Für das Bild im Shop hab ich einfach keine Worte..beim HK versteh ich das ja aber einzelne Buchstaben + Augen zu retuschieren ist lächerlich!Kann man ja auch nicht mal vernünftig sehen was man kauft..

MfG
      Zuletzt geändert von ACE17; 19.02.2007, 17:31.

Kommentar

• Schrecker
        Heerführer

• 21.05.2006
        • 1221
        • Köln

Auch das Bild von Addi fällt unter §86, darum die Retuschierung.
        Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• MvR
          Heerführer

• 03.01.2007
          • 2735
          • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Schrecker
          Auch das Bild von Addi fällt unter §86, darum die Retuschierung.
          ?????????

dann dürfte man kein lexikon, kein wikipedia, kein geschichtsbuch oder was sonst mit historie oder deutscher vergangenheit zu tun hat, aufschlagen, denn der gröfaz ist überall UNRETUSCHIERTabgebildet und sein vor und nachname ausgeschrieben.
          man kanns mit der sche.ßparagraphenreiterei auch etwas übertreiben.
          bei typischen nazi-insignien wie diesem unseeligen kreuz und anderen dingern seh ich das ja ein, aber dieser österreichische laffe gehört bedauernswerter weise nun mal zu unserer geschichte wie karl der grosse, der eiserne fritz und hindenburg.. daran lässt sich nichts rütteln, trotz aller retusche.. fakt ist fakt
          Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
          Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Tigerente
            Ratsherr

• 23.02.2004
            • 251
            • Gießen / Hessen

dann dürfte man kein lexikon, kein wikipedia, kein geschichtsbuch oder was sonst mit historie oder deutscher vergangenheit zu tun hat, aufschlagen, denn der gröfaz ist überall UNRETUSCHIERTabgebildet und sein vor und nachname ausgeschrieben.
            Besagte Lektüren dienen der Aufklärung und deshalb ist es dort gestattet. Finde das zwar auch lächerlich aber so sind nun mal die Gesetzte hier. §86 und §86a STGB
            Jesus lebt !!!
            Joghurt auch !!!!

Kommentar

• amigo
              Ratsherr

• 01.09.2006
              • 211
              • zuhause

oh mann,und wenn du das Pech hast dem großen Führer ähnlich zu sehen,dann mußte in der Öffentlichkeit vermummt rumlaufen,ansonsten gibts ne Anzeige wegen
              Erregung öffentlichen Ärgernisses
              :-)

Kommentar

• blabubalu
                Bürger

• 24.04.2006
                • 164
                • Sachsen-Anhalt / Ostharz
                • Minelab Sovereign Elite

@tholos

vielen dank für den link ! Kannst du mir noch Tips zu Fragen 2 und 3 geben ?
                Achtung! Macht das Licht aus, Al Gore kommt..!

Gewinner Fotowettbewerb November 2007

"Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen!"

Kommentar

• prinz61
                  Bürger

• 06.07.2005
                  • 120
                  • aalen / bw
                  • seben target

3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.
                  Es gibt ein leben vor dem tod !!!!!!!!

Kommentar

• Zeitzer
                    Heerführer

• 18.05.2005
                    • 1485
                    • im Osten
                    • Minelab Sovereign

Hi

Schöner Fund

Kupferbeläge wie Grünspan lassen sich mit Zitronensäure (der Zitronensaft in den gelben Plasteflaschen) entfernen. Danach ist das blanke Kupfer zu sehen. Eventuell erst mal mit einem vergammelten Kaiserreichspfennig probieren... Oder einfach so lassen, dann sieht man wenigstens, das es ein Bodenfund ist. Konservieren muss man da nichts. Das Silber wird mit der Zeit wieder dunkler werden, das wars dann auch.

Gruß Zeitzer
                    "Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815

Kommentar

Lädt...