Seltsame Bleikugel...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schuppi

Seltsame Bleikugel...

Hallo!

Ich habe hier eine seltsame Kugel, der ich keine Bedeutung zumessen kann.

Sie besteht aus Blei, und misst 13.4mm im Durchmesser. Sie ist nicht kugelrund, sondern angedeutet Eiförmig.

Durch den Mittelpunkt hindurch geht eine Bohrung von 5,4mm Durchmesser.

Ich würde gerne ein Bild posten, aber ein gewisser Sorgnix enthält mir meinen Scanner vor

Grüße
  • Tyr

Anglerblei?

Hab mal beim Schnorcheln antikes Anglerblei gefunden. Könnte auf deine Beschreibung passen.

Cu

Tyr

Kommentar

• HHFrank

ja genau , es könnte ein tropfenblei oder eine blei olive sein ! - in welchen karpfenteich biste den nu mit deinem auto gefahren ?? .

frank

Kommentar

• Ritter

• 16.06.2000
        • 491
        • München
        • keinen mehr

hmm, bei nem 5,4 mm Seil wird ers wohl beim Hochseefischen gefunden haben oder in Loch Ness?
        ;.)
        Sondengang ist aller Laster Anfang!

Kommentar

• Tyr

Angelschnur

Ja ist schon gewaltig verglichen mit den heutigen Angelschnueren. Allerdings glaub ich nicht dass die damals etwas zur Verfuegung hatten um solche duennen Schnuere zu fertigen. Dueften also schon halbe seile gewesen sein frueher. Vielleicht waren es ja blinde Fische

CU

Tyr

Kommentar

• Admin

• 30.05.2000
            • 25923
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Schreck !!!

Original von Schuppi

Ich würde gerne ein Bild posten, aber ein gewisser Sorgnix enthält mir meinen Scanner vor

Grüße

... total vergessen!!
            Sorry. Das Teil liegt aber hier in WI auf der Baustelle.

Außerdem fehlte mir die Zeit, weil ich mit DEINEM Trecker durch die Gegend kacheln muß ...

Ausredfix

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• 24.01.2001
              • 6219
              • Bernau bei Berlin
              • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Aha Sorgnix scannt seine Häuser, anstatt sie solide Stein auf Stein zu bauen!
              Noch dazu mit fremden Scannern, verdächtig, suspekt und auf alle Fälle.

Zu der Eingangsfrage: ich halte das, auch ohne Bild, für einen ganz normalen Netzsenker.
              Das Ding, das unten am Netz hängt, damit es senkrecht steht, oben ist das Gegenstück aus Kork.

claus
              Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Admin

• 30.05.2000
                • 25923
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Lieber Claus "Naß wie die Katze" Funke :

... Du bist nicht richtig informiert!
                Der Scanner ist MEIN, und er soll SEIN werden ...

... wobei ich jetzt die Katastrophennachricht liefere:

Mein Haus- und Hofarchitekt hat meine Abwesenheit von der Baustelle dazu genutzt, das Teil zu Testzwecken mit in seine Homearea zu schleppen.

Ich entdeckte dies, nachdem ich meine Antwort an Schuppi geschrieben hatte.
                Jetzt falte ich ihn Morgen mal zusammen - hauptsache er gibt ihn wieder her ...

Geraderückfix

(der sich immer noch über Funkes "Eigentor" schlapp lacht )

Un noch einen: So wie Du baggerst möchte ich mal buddeln können ... (auf Knien ...)
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...