Ackerfunde vom 2.3.07

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roy O ' Bannon
    Ritter

• 01.01.2007
    • 529
    • Siegburg NRW
    • Garrett ACE 250

Ackerfunde vom 2.3.07

Hallo liebe Sondler-Gemeinschaft,
    hab heute endlich mal wieder die Zeit gefunden um auf nem Acker mein Unwesen zu treiben Hier sind meine Prachtstücke die ich heute neben ziemlich viel Müll und Metallabfällen gefunden habe.

Münze links : 5 Reichspfennig A 1930
    Münze rechts : 5 Reichspfennig Jahr ??? aber man erkennt noch den Adler
    des Kaiserreich auf der Rückseite, also noch vor dem
    1. Weltkrieg

Ansonsten glaub ich ein wenig Bleischrott und nen paar Eisenteile.

Gruß Roy

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT0007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,4 KB
ID: 1776226
    Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!
  • LeodaVinci
    Landesfürst

• 25.04.2005
    • 889
    • Raum Darmstadt, Hessen
    • ACE 250 und 150

Ungefähr so sieht es bei mir auch immer aus... die Münzen reißen es dann immer raus... aber wenigstens einen schönen Tag gehabt... immer schön weiter so... irgendwann kommt es, das GROSSE Dingsbumsufofragezeichenteil von unermässlichem Wert...
    Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• Roy O ' Bannon
      Ritter

• 01.01.2007
      • 529
      • Siegburg NRW
      • Garrett ACE 250

Hallo,

stimmt ohne die Münzen glaub ich wäre man ziemlich frustriert wieder nach Hause gefahren, denn wer will schon den ganzen anderen Schrott ?

Allerdings habe ich mir noch eine Stelle aufgehoben wo ich vllt. Glück haben könnte. Ich habe mich nämlich zum Schluss mal auf einem Feldweg ein wenig " umgesehen " , denn man weiß ja nie was manche Leute beim Gassi führen ihres Hundes so alles verlieren können.
      Naja, mein Detektor sagte mir das es sich definitiv um ein Edelmetall handle, und das auch noch im Bronze & Gold bereich , also fing ich wie ein verrückter an zu buddeln......
      Doch nach ca. einer halben Stunde gab ich das Graben verzweifelt auf, ich hatte grade mal 20 cm freischaufeln können war körperlich total am Ende , denn der Boden war so etwas von steinig, sodass man selbst mit Spitzhacke oder Spaten das Graben aufgeben musste.....

Gruß Roy
      Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!

Kommentar

Lädt...