alter Fotoapparat / Reisefoto
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
sehr schönes teil. bin nicht wirklich versiert aber ich glaube solche apparate wurden noch bis in die dreissiger jahre in atteliers benutzt.suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...Kommentar
-
das mit den Platten is mir schon klar :-) hätte mich mal interessiert, ob was über den Hersteller lt Typenschild zu erfahren ist, und was das Teil noch so Wert ist bei all dem Zubehör... (klickt mal aufs bild für die fotoshow)Q: do you speak elektrisch?
A: yes, a paar funke...
Kommentar
-
Ich hab kuerzlich im Fernsehen einen Bericht ueber einen Antiquitaetenhaendler gesehen, der hatte eine aehnliche Kamera (vorher irgendwo aus dem Sperrmuell gezogen) fuer 200 Euros verkauft.
Bei dem Zubehoer waer ich mir uebrigens nicht ganz sicher, ob das alles zur Kamera gehoert und nicht manches erst spaeter dazu gekauft ist, einiges Objektive) sieht mir bisschen neuer aus.Kommentar
-
Eine sschönes Stück Zeitgeschichte. Übrigens keine Atelier- sondern eine Reisekamera. Quasi die Minox der Zeit um 1900.Die Summe der Intelligenz aller Menschen ist immer gleich groß - - nur die Menschen werden immer mehrKommentar
-
Mit einem Flachbrettscanner und etwas Geschick kannst du die auf Digital Vollformat umrüsten! Viel Spaß!
( P.S. Superfund! *Neid*)Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
also das messing-objektiv ist lt. kameramuseum mannheim bei der kiste dabei gewesen. der compound-verschluss stammt aus späteren zeiten. hab mir jetzt das passende original-stativ gezogen und werde mir das teil aufgebaut ins wohnzimmer stellen. der schwarze lappen is dabei, aber es fehlen noch ein paar teile zum thema auslösen (schlauch, magnesiumpfanne)Zuletzt geändert von Böllerkönig; 24.03.2007, 10:19.Q: do you speak elektrisch?
A: yes, a paar funke...
Kommentar
-
Kommentar

Gruß andreas

Kommentar