suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
hallo maddin!
danke dir für deine schnelle antwort.kann leider zur zeit keine bilder auf meinen rechner bringen.ein freund hat ihn aufgerüstet und seit dem habe ich ein problem mit den usb port.das bild war vorher schon auf den rechner.habe hier aber noch was.gucke mal!die scheide ist gestahlt wurden. aber das bajonett war so drin.leider fehlt der adlerkopf vom griff.
gruß falk
Stimmt, was man jetzt sehen kann, entweder ein M35 oder M40. Beim M35 waren die Lüftungsbolzen seperat eingesetzt, beim M40 gepresst. vergleiche einfach mal:
dieser helm gehörte erwin müller, geboren in lüdenscheid, eingezogen 1941. der helm wurde aus deutschem stahl gestanzt das in der erzgrube "pommernnickel" gefördert wurde. die erste person die diesen helm in händen trug war gerda siedendorf, fabrikarbeiterin in halle4, ............
spaß beiseite.
der helm ist wohl ein m40er.
das bajo ist wohl ein ausgehbajo (erkennbar an der klinge)
gruß
nico
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"
tag immelmann!
das ist auch ein ausgehbajonett mit hirschhorngriffen.leider fehlt der adlerkopf der oben am griff war.ist aber im guten zustand für einen bodenfund oder?
schöne geschicht zum helm haste da geschrieben.
gruss falk
Kommentar