Unbekanntes Fundobjekt: Flugzeugteil?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trashhunter
    Ritter

• 12.01.2004
    • 317
    • Bayern

Unbekanntes Fundobjekt: Flugzeugteil?

Hallo zusammen,

ich wende mich heute, nach langer Zeit, wieder mal an Euch. Ich war heute im Wald nahe einem ehemaligen Flugplatz aus dem 2. Weltkrieg spazieren. Dabei habe ich ein Teil gefunden, dessen Herkunft ich nicht bestimmen kann. Eventuell könnt ihr mir bei der Bestimmung dieses Metallteils helfen.

Das Teil scheint mir aus Eisen zu sein, da es teilweise stark verrostet ist. Die Größe ist ca. 30 x 20 cm. Teilweise ist noch die Farbe zu erkennen, mit der es gestrichen war. Schaut`s Euch bitte mal die angehängten Bilder an, und sagt mir Eure Meinung zu der Herkunft dieses Teils.

Viele Grüße einstweilen.

Trashhunter
    Angehängte Dateien
  • Mr.T
    Heerführer

• 15.02.2007
    • 2653
    • Holzkirchen-Bayern
    • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Ist es wirklich aus Eisen?
    Evtl. Alu? Denke mal Eisen kommt dann eher für Flugzeug nicht in Frage.
    Grüße aus Holzkirchen
    Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

Kommentar

• dragon_66
      Heerführer

• 06.09.2005
      • 1642
      • Duisburg

Von der Form schließe ich eher auf eine MG-blende. Dann würden die Alu(?)-Clipse auch Sinn machen, als Befestigung für einen Staubschutz.

Welche Abmaße hat das UFO ? Und vielleicht noch bitte ein Foto von der Seite. Wegen der Erkerform.
      Grüße aus dem POTT
      Glückauf - der Andre

Kommentar

• trashhunter
        Ritter

• 12.01.2004
        • 317
        • Bayern

Unbekanntes Fundobjekt: Flugzeugteil???

Hallo, ich nochmal...

wegen der Nachfrage von gestern habe ich das Teil nochmal genau vermessen. Es hat die Maße 26 x 20,5 cm. Eine Seitenaufnahme des Objektes füge ich auch noch an. Bitte nochmals um Meinungen Eurerseits zu dem Teil.

Vielen Dank schon mal vorab.

Viele erwartungsvolle Grüße

Trashhunter
        Angehängte Dateien

Kommentar

• trashhunter
          Ritter

• 12.01.2004
          • 317
          • Bayern

Hallo,

hat denn niemand mehr eine Idee?

Es grüßt

rashhunter

Kommentar

• Rolskaya
            Heerführer

• 06.01.2007
            • 2964
            • Cleaveland
            • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Das kann alles sein wahrscheinlich irgend ne Abdeckung von einem Fahrzeug oder Lufteinsatz für irgend eine Kühlung am Fahrzeug . Auf jeden Fall schwer zu Identifizieren.
            Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• trashhunter
              Ritter

• 12.01.2004
              • 317
              • Bayern

Naja, ich habe mir auch zuerst gedacht, das gehört zu irgend einem Fahrzeug, aber die vielen Bohrungen um den Rand herum kamen mir komisch vor. Ich denke, das Teil war irgendwo aufgenietet. Ist diese Methode zur Verbindung von Teilen bei Landfahrzeugen üblich? Auch die auf dem Teil angebrachten Nippel kann ich keinem mir bekannten Fahrzeug zuordnen.

Kommentar

Lädt...