Es gab auf jeden Fall solche Messer, die werden aber oft gefälscht und das gezeigte Stück sieht mir sehr unsauber gearbeitet aus. Ohne den Spruch würde ich den Adi garnicht erkennen
Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
Schön,schön....jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob die Teile ersondelt oder erworben sind..interessiert eigentlich nur wegen der tollen Erhaltung..
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
Schön,schön....jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob die Teile ersondelt oder erworben sind..interessiert eigentlich nur wegen der tollen Erhaltung..
erstmal vielen dank für die vielen antworten in der kurzen zeit!!!
ich habe die bilder doch noch schnell entnazifiziert und damit die welt wieder ein bisschen schöner gemacht!
ich halte zwar eine ganze menge deutscher gesetze für schwachsinnig, aber ich möchte ja auch nicht dass ein forenbetreiber wegen sowas ärger bekommt.
zu den fundsachen kann ich leider nur sagen, dass ich sie von einem bekannten habe, der sie am rande berlins in einem wald ausgegraben haben will. allerdings bin ich da etwas skeptisch, da überhaupt nix zu finden war, als ich mal mit meinem detektor mit ihm mit in das besagte waldstück gefahren bin. deswegen wäre es schon interessant für mich zu wissen ob das messer echt ist oder ob er mir einen bären aufbinden wollte. gibt es denn eine möglichkeit das relativ unkompliziert rauszufinden?
vom logischen ansatz her finde ich es unwarscheinlich dass jemand ein messer nach macht, welches es so nie gegeben hat und daher schon sehr fälschungsverdächtig ist. ausserdem sieht es wie handarbeit aus. wer macht sich denn diese mühe???
ich würde mich auch freuen wenn mir leute aus berlin oder dem umland mailen würden. vielleicht kann man ja dann mal zusammen "auf die jagt" gehen.
vom logischen ansatz her finde ich es unwarscheinlich dass jemand ein messer nach macht, welches es so nie gegeben hat und daher schon sehr fälschungsverdächtig ist. ausserdem sieht es wie handarbeit aus. wer macht sich denn diese Mühe?
Na wenn du wüsstest was es alles an Fantasie-Orden gibt. Da sind die tollsten Sachen im Umlauf, einfach ein paar Runen basteln, dann noch nen Adler, ein Hakenkreuz und nen Totenkopf - Fertig
Von Fantasie-Koppeln, -Uhren, -Krügen etc. mal abgesehen. Das lohnt sich schon wenn es jemand als "seltenes Original" teuer kauft.
Robert
Hier aussem MFF meine Favoriten (die es definitiv so nie gegeben hat!):
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von deckerbitte; 24.04.2007, 17:42.
Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
PS. Vielleicht sollte ich noch erwähnen - Die Quelle ist ein seriöses Auktionshaus für Kunst ,Gemälde und Antiquitäten !
Thomas Demessieur
Auktionshaus im Rohrhof
Was nicht heisst,das das o.g.Messer Kein Fake sein könnte,bestätigt aber die Vermutung einiger das es solche Messer gegben hat!
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.
AVRI*SACRA*FAMES quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)
NSDAP: „Nazi-Kitsch“ Taschenmesser: Reichskanzler Adolf Hitler
Reichskanzler Adolf Hitler – Hakenkreuz – Reichsadler mit HK – Deutschland erwacht
Extrem Selten! Taschenmesser, 8,5cm lang, 1,5cm breit, große Klinge mit der Aufschrift: „ Solingen, Germany, Stainless“ voll funktionstüchtig, scharfe Klingen. In dem Buch „Nazi-Kitsch“ sind andere Varianten solcher Messer vorgestellt.
...
das abzeichen vom mai 36, kann es sein das es sich dabei auch um den tag der arbeit handelt ?
von dem abzeichen gibt es ja auch verschiedene.
...
Ja, ist Tag der Arbeit. Es gibt verschiedene aber nicht für jedes Jahr. Grundlegend für 3 Reich gibt es TdA von 1933 bis 1939.
Dieses Standardabzeichen kostet in guter Erhaltung mit Nadel 3 Euro.
Katalog Nr.: Arbeit 36 - 01
Das zweite ist wie schon geschreiben auch ein Tagungs und Veranstaltungsabzeichen...
Nummer: Berlin 36 -06
Kostet im gutem Zustand: 25 Euro
NSDAP: „Nazi-Kitsch“ Taschenmesser: Reichskanzler Adolf Hitler
Reichskanzler Adolf Hitler – Hakenkreuz – Reichsadler mit HK – Deutschland erwacht
Extrem Selten! Taschenmesser, 8,5cm lang, 1,5cm breit, große Klinge mit der Aufschrift: „ Solingen, Germany, Stainless“ voll funktionstüchtig, scharfe Klingen. In dem Buch „Nazi-Kitsch“ sind andere Varianten solcher Messer vorgestellt.
so sehen die normale Landser Taschenmessern aus jener Zeit aus.
Dies war ein Schützengraben Fund (nicht von mir gefunden sondern Ebayfund )
MfG:
Kamikaze
Angehängte Dateien
The education of a man is never completed
until he dies - Robert E. Lee
Never do a wrong thing to make a friend
or keep one - Robert E. Lee
Hallo Benni3,
habe wie schon vorab geschrieben ein solches Messer aber ein mit sicherheit Neuzeitliches.Vorderseite mit A.H ist gleich,auf der Rückseite ist der Reichsadler und die Devise Deutschland erwacht.Grosse Klinge mit Prägung Solingen Germany Stainless.Wie gesagt 20 Mark über einen Kumpel der es irgendwo im I-net gekauft hat.
Kommentar