Gummiplakette gefunden - Verwendungszweck?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trashhunter
    Ritter

• 12.01.2004
    • 317
    • Bayern

Gummiplakette gefunden - Verwendungszweck?

Hallo Forum,

ich war letztens in der Gegend einer nicht fertiggestellten U-Verlagerung, Deckname "Lasur" unterwegs. Ich habe dort eine braune Gummiplatte gefunden. Ich denke, dass das Material Gummi ist. Sie ist beschriftet mit

"Anorgana Gendorf Obb."

Firmenlogo "Anorgana"

"Pos. 15".

Kann jemand von euch was zu diesen Platten sagen? Für was wurden solche Teile verwendet? Kann man in etwa bestimmen, aus welcher Zeit der Fund stammt? Für Infos zu deisem Fundstück wäre ich euch sehr dankbar. Da ich mich ansonsten wohl doch noch nach Burgkirchen aufmachen müsste, um im Chemiewerk selber vorstellig zu werden.

Viele Grüße

Trashhunter
    Angehängte Dateien
  • BoAndy1966
    Ritter

• 13.04.2006
    • 336
    • Frankfurt

As one of the world’s leading specialty chemical companies, Clariant contributes to value creation with innovative and sustainable solutions for customers from many industries. Our focus areas include: Care Chemicals, Natural Resources, Catalysis & Energy and Plastics & Coatings.

Dürfte wohl auf einer alten Farbdose gewesen sein.

Kommentar

• trashhunter
      Ritter

• 12.01.2004
      • 317
      • Bayern

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich habe schon einige alte Farbdosen gesehen, mir ist aber in keinem Fall solch eine Plakette aufgefallen. Würde meiner ansicht nach auch keinen Sinn ergeben, auf eine Farbdose ein Gummietikett von 5 mm Dicke zu kleben. Das muss etwas anderes sein. Ich habe schon auf ein Schild getippt, das zur Kennzeichnung an einer Gasflasche angebracht wird.

Grüße

Trashhunter

Kommentar

Lädt...