UFOs gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T 2004
    Heerführer

• 08.02.2004
    • 1190
    • Niedersachsen

UFOs gefunden

Hab mal wieder was gefunden, wo ich nicht weiß worum es sich handelt
    Wie gesagt ich war heute mit Basti unterwegs und habe ein paar Hülsen, Projektil, usw gefunden.
    Und die drei dinge wo ich nicht weiß was es ist, einmal der Ring mit den bolzen dran , dieser Stern oder was das sein soll und dies Runde teil aus Messing was auch gut schwer ist. Hat einer von euch eine Ahnung was eins von den drei teilen sein kann ?
    Angehängte Dateien
  • Felix
    Landesfürst

• 01.03.2005
    • 615
    • Unterfranken

Also links unten ist ein Splint, der von einem landwirtschaftlichen Anhänger stammen dürfte. Das nette 8-zackige Teil darfst du zur Polizei bringen, ist ein Wurfstern und ist in Deutschland verboten (mit diesem neuen Waffschg). Die Hülsen sind 7,62 Nato-Platzer, da hat wohl mal die Bw oder die Army Manöver gehabt. Das runde ist ein Ufp

Schöne Sachen!

Kommentar

• Immelmann
      Heerführer

• 23.12.2004
      • 5638
      • Hessen

Hallo T2004,
      der "Ring mit Bolzen" ist (mir fällt grad der Name nicht ein" so eine Art Sicherungs-Splint.
      Der Stern sieht mir stark nach Wurfstern aus.
      Und das letzte ist wohl so ein Teil was man am Ende eines Rohres draufmacht (hab den Namen grad nicht parat).
      Gruß
      Nico

@Felix: ich werd alt, ständig bist du schneller.
      Zuletzt geändert von Immelmann; 19.05.2007, 20:49. Grund: Felix ist schneller.
      Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
      "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• T 2004
        Heerführer

• 08.02.2004
        • 1190
        • Niedersachsen

Zitat von Felix
        Also links unten ist ein Splint, der von einem landwirtschaftlichen Anhänger stammen dürfte. Das nette 8-zackige Teil darfst du zur Polizei bringen, ist ein Wurfstern und ist in Deutschland verboten (mit diesem neuen Waffschg). Die Hülsen sind 7,62 Nato-Platzer, da hat wohl mal die Bw oder die Army Manöver gehabt. Das runde ist ein Ufp

Schöne Sachen!
        Wurfstern habe ich auch erst gedacht, und ich bin der Meinung das ich viele Modelle kenne, aber das dürfte keiner sein von der form her.Und was ist ein UFp ?

Kommentar

• T 2004
          Heerführer

• 08.02.2004
          • 1190
          • Niedersachsen

Zitat von Immelmann
          Hallo T2004,
          der "Ring mit Bolzen" ist (mir fällt grad der Name nicht ein" so eine Art Sicherungs-Splint.
          Der Stern sieht mir stark nach Wurfstern aus.
          Und das letzte ist wohl so ein Teil was man am Ende eines Rohres draufmacht (hab den Namen grad nicht parat).
          Gruß
          Nico

@Felix: ich werd alt, ständig bist du schneller.
          Das ist schlecht, welchen sinn dürfte es genau haben, wenn es das Endstück für ein Roh ist, weil es ja auch die 8 Löcher hat ? zum abdichten dürfte es ja dann nicht sein, und es hat starke Abreibspuren, so lauter ringe die sich auf der Oberfläche immer im kreis drehen,

Kommentar

• Immelmann
            Heerführer

• 23.12.2004
            • 5638
            • Hessen

UFP = Unitet Federation of Planets *g*
            Googel sacht nur Müll.
            8 Löcher sind für die schrauben. Ich such maln Bild
            Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke

Kommentar

• T 2004
              Heerführer

• 08.02.2004
              • 1190
              • Niedersachsen

Mach das mal, dann kann ich mir mal ein Bild machen was du meinst.

Kommentar

• Immelmann
                Heerführer

• 23.12.2004
                • 5638
                • Hessen

Jetzt ist mir die Bezeichnung wieder eingefallen: Blindflansch
                Deins sieht zwar etwas anders aus, aber es gibt ja verschiedene Größen und Formen.
                Anbei noch ein Bild
                Angehängte Dateien

Kommentar

• T 2004
                  Heerführer

• 08.02.2004
                  • 1190
                  • Niedersachsen

Aha, Komisch was das in Wald macht. wird da wohl wer entsogt haben denke ich mal.

Kommentar

• Dackelfreund
                    Heerführer

• 25.11.2006
                    • 4708
                    • .........
                    • -------------

wurfstern?
                    ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Immelmann
                      Heerführer

• 23.12.2004
                      • 5638
                      • Hessen

Zitat von T 2004
                      Aha, Komisch was das in Wald macht. wird da wohl wer entsogt haben denke ich mal.
                      Wenn du wüsstest was alles in den Wäldern liegt: Ich hab sogar schonmal beim Sondeln ne alte Waschmaschine ausgegraben. Die Waschmaschine gab ein Traum-Signal......
                      Ich will mal nicht vom Thema ablenken.

Kommentar

• desertfox
                        N/A
                        • 17.08.2006
                        • 755

wenn dann ist es ein selbstgemachter wurfstern originale sehen anders aus zumundest die 8 zackigen da sind die zacken gleichmässig und nicht so ungleichmässig wie bei dem auf dem bild

Kommentar

• T 2004
                          Heerführer

• 08.02.2004
                          • 1190
                          • Niedersachsen

Der Meinung bin ich auch. Ich muss ja zugeben in den ersten Sekunden als ich ihn ausgebuddelt hatte dachte ich auch das es einer ist, aber mir war schnell klar das es was anderes sein muss.

Kommentar

• desertfox
                            N/A
                            • 17.08.2006
                            • 755

sieht mir trozdem nach einer bastelarbeit aus den so sehen original wurfsterne bzw shurikans aus wie auf dem bild da wollte einer ninja spielen. in österreich fallen die dinger unter dekomaterial .wenn man mit original wurfsternen umgehen kann eine absolut tödliche waffe
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Felix
                              Landesfürst

• 01.03.2005
                              • 615
                              • Unterfranken

Also, ein ufp ... hab gedacht ihr kommt drauf: Unbekanntes Fundobjekt mit Tippfehler - Meine Schuld!
                              Und ich bleib bei Wurfstern, es SOLL da ja Experten geben, die sich aus Stanzabfällen aus der Industrie sowas zusammenbasteln...Im Zweifelsfall :Altemall(container)...

Kommentar

Lädt...