Luftbildauswertung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sheepybird
    Heerführer

• 03.02.2007
    • 1561
    • Münsterland
    • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Luftbildauswertung

Bin kürzlich mit meinem Privatflugzeug über diese Stelle in meiner Nähe geflogen.
    Mauern,Gräben,Ringwall Anlagen alles schon zu hauf gesehen.
    Aber hiermit kann ich nichts anfangen.Beschäftigt mich schon seit Monaten
    Ist auch nur zu bestimmten Jahreszeiten sichtbar.
    Was meint Ihr könnte das sein?
    Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
    quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)
  • king-bo-ho
    Heerführer

• 06.10.2004
    • 1250
    • ziemlich weit oben

ehhhmmmm, meinst du diese Bögen auf dem Feld?!? Das sind Spuren vom Trecker, wo der Bauer gewendet hat.....

Oder meinst du was anderes?
    Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• sheepybird
      Heerführer

• 03.02.2007
      • 1561
      • Münsterland

Und nach dem Wenden ist er abgehoben?

Freestyle Traktoring...
      Zuletzt geändert von sheepybird; 22.05.2007, 21:22.
      Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
      quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• tholos
        Heerführer

• 23.12.2000
        • 1227

Hi sheepybird,

hast du dir den Acker schon genauer vom Boden aus angeschaut?
        Mir sieht es auch nach Traktorspuren aus. Besonders rechts unten in der Vergrößerung. Dort führen die Spuren weiter ins Feld. Im Vergleich zur Straße/ zum Feldweg würde die Spurbreite auch passen.

Gruß

tholos

Kommentar

• Rolskaya
          Heerführer

• 06.01.2007
          • 2964
          • Cleaveland
          • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Hi sheepybird hast mir oft geholfen jetzt probier ich es,
          Sehr komisch dein Foto

kann mir das nur so erklären das es nach den jeweiligen Sicht abschüssiges Gelände mit Gefälle ist. Dort hat sich nach den letzten Starken Regenfällen das wasser angesammelt ist quasi bis an die Enden gelaufen. Dort ist der Bauer mit seinen Trecker lang. Das Gelände an dieser Stelle war sehr matschig. Somit wächst das Getreide an dieser Stelle nicht nach. In der Mitte des Feldes ist das Getreide wieder dichter weil nicht so viel Nässe somit ist die Spur nicht zu sehen von oben aus.
          Ist nur eine Theorie
          Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• seewolf
            Heerführer

• 06.12.2005
            • 4969
            • Schöneweide
            • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Schau dir die Felder über Google Earth an und du wirst feststellen das es wendemanöver von Traktoren sind.Kommt in dieser art häufig vor.
            Gruß andreas
            S.S.S.S

Kommentar

• sheepybird
              Heerführer

• 03.02.2007
              • 1561
              • Münsterland

Ich war noch nicht vor Ort habe die Koordinaten aber mal in mein Navi eingegeben und werd die Tage mal dran vorbeifahren.
              @Rolskaya Danke für die Hilfe,klingt plausibel - nur das mit dem Gefälle glaub ich nicht denn hier im Münsterland is alles platt (Gefälle was ist das )?

Und warum sollten die Treckerspuren direkt an der gestrichelten Linien aufhören...

AVRI*SACRA*FAMES

Kommentar

• sheepybird
                Heerführer

• 03.02.2007
                • 1561
                • Münsterland

In dieser Gegend gab es viele karolingische Siedlungshöfe .
                Dieses Bild befindet sich 1 km südlich .Denke das ist keine Traktospur ...

AVRI*SACRA*FAMES

Kommentar

• Rolskaya
                  Heerführer

• 06.01.2007
                  • 2964
                  • Cleaveland
                  • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Einaml gibt es Steigung und Gefälle auf Strassen. Hoch und wieder hinunter.

Es müssen ja keine Berge sein reicht das es nicht ebenartig ist und schon sammmelt sich das Wasser. Meistens sammelt sich das Wasser auch an den Enden der Felder hab ich schon sehr oft gesehen. Wenn dann der Bauer noch rüberdonnert. Wächst an diesen Stellen nichts.
                  Auch bei den Wendemanöver der Maschine ist durch die Kurve die er fährt ein sehr hohe Reibung und der Reifen drängt viel tiefer in Erdreich als auf gereader Strecke. Auch wenn er die Kurve am Ende des Feldes fährt. Ist die Spur wesentlich breiter. Inder Mitte wächst die Spur wieder zu.
                  Grüße

Kommentar

• Crysagon
                    Moderator

• 21.06.2005
                    • 5669
                    • "Throtmanni" So fast as Düörpm

aus dem ersten Beitrag Bild Nummer zwei, da würde ich eher mal an die Gebäudereste im Südwestlichen Eck schauen gehen.

Kommentar

• Vampire
                      Heerführer

• 16.08.2001
                      • 2218
                      • Schwarzwald

Zitat von sheepybird
                      In dieser Gegend gab es viele karolingische Siedlungshöfe .
                      Dieses Bild befindet sich 1 km südlich .Denke das ist keine Traktospur ...
                      Hy sheepybird,

mache doch die Koorinaten auf den Bildern unkenntlich
                      Sonst wimmelt es in kürzester Zeit von Sondengängern.kannst dann höchstens noch ne Würstelbude hinstellen

Gruß Vampire
                      "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
                      Bram Stoker

Kommentar

• Torgau
                        Bürger

• 16.02.2006
                        • 106
                        • Torgau, Sachsen

Hallo,

beim Wenden werden meist die Anbaugeräte am Traktor angehoben, so daß ein viel höherer Druck von der Hinterachse ausgeht.

Gruß Ulf
                        Suche Informationen zur Luftfahrt-/Luftkriegsgeschichte in Nordsachsen, sowie alles zum 17.April 1945 in Mitteldeutschland

Kommentar

• sheepybird
                          Heerführer

• 03.02.2007
                          • 1561
                          • Münsterland

Zitat von Vampire
                          Hy sheepybird,

mache doch die Koorinaten auf den Bildern unkenntlich
                          Sonst wimmelt es in kürzester Zeit von Sondengängern.kannst dann höchstens noch ne Würstelbude hinstellen

Gruß Vampire
                          Das würde ich keinem Raten .Das Gebiet liegt mitten im Deutsch - Niederländischem Grenzgebiet.Hier ist die Bundespolizei im Dauereinsatz wegen Drogen usw.
                          Bin selbst schon 2 mal angehalten worden...

AVRI*SACRA*FAMES

Kommentar

• Rotti
                            Heerführer

• 16.09.2000
                            • 1832
                            • Im finstren Bayern / M
                            • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Hab die Bilder grad entsorgt, häng´sie doch einfach nochmal an!

Grüße!
                            Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                            die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Rolskaya
                              Heerführer

• 06.01.2007
                              • 2964
                              • Cleaveland

Zitat von Torgau
                              Hallo,

beim Wenden werden meist die Anbaugeräte am Traktor angehoben, so daß ein viel höherer Druck von der Hinterachse ausgeht.

Gruß Ulf
                              Deine Antwort ist auf jeden Fall die Richtige.

Kommentar

Lädt...