Was ist mit der Elektrolyse los? Hilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LinusL
    Anwärter

• 15.05.2007
    • 24
    • Berlin

Was ist mit der Elektrolyse los? Hilfe!

Nabend!

Ich berichtete bereits über den Fund einer wunderschönen 7,5cm-Hülse, die ich jetzt reinigen will... Großes Plastikbecken, etwa 10 cm länger als die Hülse. Hülse vorsichtig mit Hämmerchen bearbeitet: es kam glänzendes Metall zum Vorschein. Minus-Pol drangeschlossen, berührt das Metall. Ins Wasser gelegt (etwa 15l warmes Wasser mit etwa 500gr Natriumhydroxid). Hülse gerade so eingedeckt mit Wasser. Plus-Pol-Klemme durch Edelstahl-Topfdeckel ins Wasser gehängt, berührt nicht die Hülse. Strom (Ladegerät 4A, 12-48V) drauf und :
    Es passiert garnichts!!!
    Wer weiß, was ich besser machen könnte!? Ich verzweifel langsam!

Vielen Dank!
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

gerät zu schwach oder an keine freie metallstelle angeschlossen
    ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• curious
      Heerführer

• 25.04.2004
      • 3859
      • Köln
      • tesoro/ebinger

Zitat von LinusL
      Nabend!

Ich berichtete bereits über den Fund einer wunderschönen 7,5cm-Hülse, die ich jetzt reinigen will... Großes Plastikbecken, etwa 10 cm länger als die Hülse. Hülse vorsichtig mit Hämmerchen bearbeitet: es kam glänzendes Metall zum Vorschein. Minus-Pol drangeschlossen, berührt das Metall. Ins Wasser gelegt (etwa 15l warmes Wasser mit etwa 500gr Natriumhydroxid). Hülse gerade so eingedeckt mit Wasser. Plus-Pol-Klemme durch Edelstahl-Topfdeckel ins Wasser gehängt, berührt nicht die Hülse. Strom (Ladegerät 4A, 12-48V) drauf und :
      Es passiert garnichts!!!
      Wer weiß, was ich besser machen könnte!? Ich verzweifel langsam!

Vielen Dank!

Miß mal die Spannung am Ladegerät oder teste das sonst irgendwie mit einer Birne oder so. Steht es auch auf 12 V?
      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
      Woddy Allen
      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

Lädt...