Hallo ein Bekannter von mir hat diese 2 Mäntel überlassen bekommen.Sollen aus dem WK2 sein.Kennt sich da jemand mit aus?Einer ist braun und der andere schwarz.
Wer weiss was?
Einklappen
X
-
Was sthet auf den Schildern in den Mänteln??
Gib das mal bei Googel ein und sieh was du findest. Hab auch 4. Alte Mäntel aus Leder hier rum fliegen aber ob die den Krieg gesehn haben weiß ich auch nicht.
Is eben das Problem das die Polizei, Feuerwehr usw mach dem Krieg auch oft solche Mäntel getragen haben. Hab selber einen der nen Grünstich hat und der is Polizeiausrüstung gewesen.Der Schlimme Finger -
Unfug
Moin Nikolaj,
das ist ja wohl Quatsch, der Volkssturm hatte keine Uniformen. Da wurde getragen was gerade vorhanden war. Eine Armbinde und ein paar auf den Kragen genähte Rauten (je nach Dienstgrad) - und fertig war der glorreiche Volkssturmmann.
Wie kommst du darauf, das der Mantel vom Volkssturm benutzt wurde?
Viele Grüße
FreddoKommentar
-
@nikolaj
Volkssturm auf Historientreffen ???????
wer läuft schon mit Originalen dort rum ??
und der Volkssturm hatte mit Sicherheit keine Ledermäntel mehr es seih denn sie haben ihn im Nachbarhaus oder ewtl. in einer schon geplünderten Verpflegungsstelle gefunden.
Das Schild Vater zeigt doch ganz klar ,das der Mantel nicht WH sein kann !!
zum ersten Bild kann ich nichts genaues sagen nur die Seidenimmmmitatfütterung passt dort eher zu den fünfzigernBelächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.Kommentar
-
Es handelt sich, wie Freddo schon schrieb, vermutlich um Motorradmäntel aus den 50ern. Wenn sie hinten einen langen Schlitz haben und die Seiten um die Beine knöpfbar sind, ist es sogar sicher.
Viele Grüsse
SebastianKommentar
Kommentar