Sieht für mich eher wie eine Cal.50 Hülse für ein schweres amerikanisches Maschinengewehr wie zB. Browning M2 aus.
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Ja... da kann ich mich Petepit nur anschliessen, sind Hülsen vom .50 BMG ( Browning Machine Gun ).
Von diesen Hülsen findet man ziemlich oft welche... hoffe geholfen zu haben
Gruß Marcel
Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!
Was steht denn auf der Unterseite der Hülse? Auf jeden Fall stammt sie aus dem 2.Weltkrieg
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Dann wurde die Hülse bzw. Patrone 1942 hergestellt.
.50 BMG, ich kann das Zeugs schon nicht mehr sehen.
Hier, in den örtlichen Wäldern liegen diese Hülsen in jeder Ecke rum.
Frage mich immer wieder wo drauf die geschossen haben, kann sich
nur um eine 2-Gleisige Bahnstrecke oder die A3 handeln.
Gruß,
Stephan
Sich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben. Margareta Matysik
Kommentar