Abzeichen gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mc Coy
    Heerführer

• 22.02.2006
    • 1289
    • Berlin

Abzeichen gefunden

Ich habe da mal wieder was gefunden und weiß nicht, was es ist. Vielleicht weiß ja jemand mehr.
    Als Hinweis, der edle Spender war Werkmeister bei der Post ( irgendetwas mit Fahrzeugeinsatz) und hatte auch am Westwall zu tun.
    Mit Gruß und Dank im Vorraus
    MC
    Angehängte Dateien
  • Mc Coy
    Heerführer

• 22.02.2006
    • 1289
    • Berlin

Uuups, falsche Abteilung.
    Kann der Beitrag bitte verschoben werden?
    MC

Erledigt! Deistergeist

Kommentar

• maddin
      Heerführer

• 19.04.2005
      • 1265
      • hamburg

schutzwall ehrenzeichen. für arbeitseinsatz am westwall. oft verliehen an rad angehörige.
      suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
      keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Mc Coy
        Heerführer

• 22.02.2006
        • 1289
        • Berlin

Klingt ja schon mal nicht schlecht. Was könnte das andere alles sein?
        In einem Gewerkschaftsausweis vom Jan. 1946 fand ich unter frühere Verbandszugehörigkeit: VdPuTB RDB.
        Der kleine Adler könnte also etwas wie ein Verbandsabzeichen der Post- und Transportbeschäftigten( gab es sowas) sein. Die Anstecknadel- keine Ahnung.
        Und das mit dem Postbus Einsatzstaffel ebenfalls k.A.
        Mit Gruß
        MC

Kommentar

• tholos
          Heerführer

• 23.12.2000
          • 1227

Hi Mc Coy,

VdPuTB steht vermutlich für Verband deutscher Post und Telegrafenbeamter.
          Einmal haben wir ein Mitgliedsabzeichen vom Reichsbund der Deutschen Beamten (RDB). Das Veranstaltungsabzeichen ist auch für Mitarbeiter der Post gewesen. Auf dem Bus müsste "Deutsche Reichspost" stehen.

Gruß

tholos

Kommentar

• Mc Coy
            Heerführer

• 22.02.2006
            • 1289
            • Berlin

Riiichtig,da steht Deutsche Reichspost drauf. Ich dachte man kann es lesen. Aber was hat der Rest zu bedeuten? Einsatz am Westwall ?
            Die Anstecknadel wäre also ein Veranstaltungsabzeichen. ok, von was? Ich tippe auf Sportfest...?
            Mit Gruß
            MC

Kommentar

• Petepit
              Heerführer

• 17.06.2004
              • 3240
              • Bad Lauterberg
              • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Mc Coy
              Riiichtig,da steht Deutsche Reichspost drauf. Ich dachte man kann es lesen. Aber was hat der Rest zu bedeuten? Einsatz am Westwall ?
              Die Anstecknadel wäre also ein Veranstaltungsabzeichen. ok, von was? Ich tippe auf Sportfest...?
              Mit Gruß
              MC
              Das Schutzwall Ehrenzeichen wurde nicht nur für Arbeit beim Bau des Westwalls, sondern auch des Atlantik und Ostwalls verliehen.
              Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

Lädt...