bei der vorgestellten Pupe bzw. dem Korpus handelt es sich um ein
Produkt der Porzellan- und Steingutfabrik Hertwig und Co im Thüringischen Katzhütte. Hier wurden in der Zeit um 1920 vor allem kleine Puppen für Puppentuben hergestellt. Das Material sollte Bisquitporzellan sein.
Herzlich willkommen bei www.teddybaer-antik.de.
Auf dieser privaten Homepage finden Sie viele
interessante Informationen zu historischen Teddybären vieler verschiedener Hersteller
sowie zu Holzspielzeugen und den Flugspielzeugen der Firma Steiff.
bei der vorgestellten Pupe bzw. dem Korpus handelt es sich um ein
Produkt der Porzellan- und Steingutfabrik Hertwig und Co im Thüringischen Katzhütte. Hier wurden in der Zeit um 1920 vor allem kleine Puppen für Puppentuben hergestellt. Das Material sollte Bisquitporzellan sein.
da selbst komplette und gut erhaltene Puppen dieser Firma kaum gefragt/teuer sind, gehe ich davon aus, dass der Sammlerwert gering bis nicht vorhanden ist.
Bin aber auf diesem Gebiet kein Experte.
da selbst komplette und gut erhaltene Puppen dieser Firma kaum gefragt/teuer sind, gehe ich davon aus, dass der Sammlerwert gering bis nicht vorhanden ist.
Bin aber auf diesem Gebiet kein Experte.
Herzliche Sammlergrüße,
Daniel
Ok..danke trotzdem für deine Unterstützung....übrigens hast du da eine schöne Sammlung...Teddys sind ja immer ansehenswert....da ärgern sich doch bestimmt immer die Kids, das sie diese nicht knuddeln dürfen...oder???
Habe noch einen Pudel...der ist glaube auch von Steiff...zumindestens noch aus den 50er Jahren oder älter!
Gruß Mike
Zuletzt geändert von clownhoppla; 15.07.2007, 21:16.
sind aber ..leider..nicht alles meine.
Vom Pudel kannst Du ja mal ein Bild einstellen; es gibt eine häufige (Snobby) und eine seltene (Maidy) Variante von Steiff in dieser Zeit.
Beine sind beweglich...aber bestimmt nicht deine Vorstellung!?
Zumindestens noch von meiner Oma...und die hatte den schon ganz schön lange vor meiner Zeit..wurde mir erzählt!
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von clownhoppla; 17.07.2007, 23:11.
Kommentar