KFZ-Lampenring

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11296
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

KFZ-Lampenring

Hallo Gemeinde, habe neulich diesen Lampenring ausgegraben, jetzt will ich nun wissen von welchem Auto. Vieleicht kann jemand helfen. Der Innendurchmesser ist 180 mm, das Teil ist aus Messingblech. Was mich verwundert sind die Kreuzschlitzschrauben. Sind auch aus Messing. Ich denke mal es ist von irgend einem DDR-Kfz, aber welchem? Messing war doch nicht so verbreitet. Bevor ihr googelt, die Kreuzschlitzschraube wurde 1930 patentiert.
    Danke schon mal für diverse Hinweise. Fundort war ein stillgelegter Mühlgraben.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ogrikaze; 20.07.2007, 08:04.
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

• linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

vw käfer wäre möglich. modelle ab bj. 67, mit nicht mehr "liegenden" scheinwerfern.

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11296
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von linux_blAcky
      vw käfer wäre möglich. modelle ab bj. 67, mit nicht mehr "liegenden" scheinwerfern.

mfg,

blAcky
      Ja könntest recht haben, aber ich finde nur welche mit einem Loch, meiner hat 3
      Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11296
        • Leipzig

Hast Recht, Danke nochmal. VW Käfer Bj. 67-73 mit 3-Loch-Lampenring.
        Hätte ich nicht gedacht
        Gruß Sven

Kommentar

• alaska77
          Anwärter

• 21.07.2007
          • 21
          • bremen

stimme zu es ist ein Käfer, einre mit treuen Blick!!

Kommentar

Lädt...