Jau nachdem ich so erfolgreich meine erste Muni gefunden hatte und auf dem Weg nach Hause war, sah ich einen Bauer mit Trecker auf einem Acker.
Also eine Vollbremsung hingelegt, gewendet, in den Feldweg rein und den netten Herrn fragen ob man mal nach Kleineisen suchen dürfe.
"Klar darf man, machen Sie das als Hobby, ist ja interessant, was suchen Sie denn da so?"
Jo, Viertelstunde geplaudert und dann ging ich aufs Feld.
Keine 5 Meter mein erstes "Piep" (eigendlich macht diese Whites ja eher sowas wie MÖÖÖH) !
Schaufel raus und graben, Aushub nachgeprüft, nix. Also weiter nach 20cm wieder prüfen, nix. Nach 30cm Tiefe habe ich mich nach dem Bauern umgeschaut
aber der war schon auf dem Weg nach Hause.
Plötzlich machte es "Ping", auf irgendein Metall geschlagen, was grub ich aus?
EIN MEISSEL FÜR DEN ABBAUHAMMER PK2 (kenne diese Ding, war früher im Bergbau,siehe Bild). Der flog im hohen Bogen auf den Feldweg!
Dann wieder ein Signal, schwach.
Tatatata, eine Münze und noch eine und noch eine, nah ja insgesamt waren es dann 5 Stück, nicht auf einem Haufen. Auf dem Acker verteilt.
Dann wieder ein Ton, eine Münze, ne keine Münze ein.... ich weiß nicht!
Ist ein Wappen drauf, andere Seite ein Buchstabe "B".
Kann einer damit was anfangen?
Als nächstes der Rest einer Dose (oben rechts) mit Tarnanstrich?
Zwei U-Scheiben, ein Ohrklipp für eine Kuh "DÜS II 95806".
Ich fand ein erfolgreicher Tag!
Gruß FW
Also eine Vollbremsung hingelegt, gewendet, in den Feldweg rein und den netten Herrn fragen ob man mal nach Kleineisen suchen dürfe.
"Klar darf man, machen Sie das als Hobby, ist ja interessant, was suchen Sie denn da so?"
Jo, Viertelstunde geplaudert und dann ging ich aufs Feld.
Keine 5 Meter mein erstes "Piep" (eigendlich macht diese Whites ja eher sowas wie MÖÖÖH) !
Schaufel raus und graben, Aushub nachgeprüft, nix. Also weiter nach 20cm wieder prüfen, nix. Nach 30cm Tiefe habe ich mich nach dem Bauern umgeschaut
aber der war schon auf dem Weg nach Hause.
Plötzlich machte es "Ping", auf irgendein Metall geschlagen, was grub ich aus?
EIN MEISSEL FÜR DEN ABBAUHAMMER PK2 (kenne diese Ding, war früher im Bergbau,siehe Bild). Der flog im hohen Bogen auf den Feldweg!
Dann wieder ein Signal, schwach.
Tatatata, eine Münze und noch eine und noch eine, nah ja insgesamt waren es dann 5 Stück, nicht auf einem Haufen. Auf dem Acker verteilt.
Dann wieder ein Ton, eine Münze, ne keine Münze ein.... ich weiß nicht!
Ist ein Wappen drauf, andere Seite ein Buchstabe "B".
Kann einer damit was anfangen?
Als nächstes der Rest einer Dose (oben rechts) mit Tarnanstrich?
Zwei U-Scheiben, ein Ohrklipp für eine Kuh "DÜS II 95806".
Ich fand ein erfolgreicher Tag!
Gruß FW

Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.
) Wappen oder Zollplombe eingebe und die nähere Gegend wo ich die Plombe fand, erscheinen ganz andere Wappen!
Kommentar