Hallo Bastler !
Dein harter Hut nennt sich auch Helm ;-), könnte einer für Panzerfahrer sein - hab aber nicht wirklich ne Idee. Mich interresieren eher die Röhren die so nebenbei auf dem Foto sind. Ich brauche noch ein paar Röhren für Gitarrenverstärker: ECC 83/12AX7, EL 84,EL34 usw. ?
Gruß Hubert
Gruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Was da liegt sind größtenteils D- Röhren...da kann man nicht wirklich viel Krach mit machen...oder willst du mit 2x DL41 ein 2 Watt Gitarrenverstärker bauen
Nee sorry,ECC83 und EL84 hab ich z.Z. auch keine über.
Echt keiner nen Schimmer was das für ein Helm ist ??
Giebt´s doch nicht...
Hab schon eBay nach Stahlhelmen durchgesehen,aber unter Hunderten kein Vergleichsobjekt gefunden der diesem Teil ähnlich sieht.
Panzerfahrerhelm glaub ich nicht,dazu ist der zu sperrig,zu schwer und zu massiv.
An einigen Stellen wo der Anstrich beschädigt ist kann man erkennen das das Material wohl Kohlefaserkunststoff ist.
Dicke so 8 9mm !
Das Innenteil ist sowas wie harter Schaumstoff,und die Rübenauflage Leder.
intressantes teil! hab leider auch keinen schimmer... vielleicht innenhelm für nen kevlarhelm oder so was? offensichtlich wird ja noch was an die seite geschraubt. mikrophon, visier? such mal nach stempeln. manchmal steht der ja hersteller samt firmensitz drinne. vielleicht hilft das weiter...
suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
Hallo Bastler !
Dein harter Hut nennt sich auch Helm ;-), könnte einer für Panzerfahrer sein - hab aber nicht wirklich ne Idee. Mich interresieren eher die Röhren die so nebenbei auf dem Foto sind. Ich brauche noch ein paar Röhren für Gitarrenverstärker: ECC 83/12AX7, EL 84,EL34 usw. ?
Jens wenn es ok ist, dann würd ich mal die helm fotos in nem militäforum reinsetzen. Falls du den net brauchst, kannste ja malsagen wase für haben willst.
Moin Jens, das ist der aktuelle Gefechtshelm der Briten, gibt wen nur bilder mit Bezug im Netz und die lassen den Helm anders wirken, die Löcher stammen von nem Headset.
Muss mich berichtigen, ist wie gesagt der aktuelle Brittenhelm MK6, allerdings sind die löcher net für nen Headset, sondern für ne Vorrichtung, wo man nen Klappvisier anbringen kann.
Kommentar