Alter Krug mit HK?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piepser
    Geselle

• 18.11.2003
    • 96
    • von zuhause
    • Tesoro, Fischer.

Alter Krug mit HK?

Hallo zusammen !
    ich hab hir mal ne Frage an die Fachleute :
    hab hir diesen Krug bei abrissarbeiten in einem alten Haus auf dem Dachboden in einem Windfang gefunden ! kann mir jeman sagen ob es sich um ein Original handelt und um was für einen ? und ob sowas was wert ist !! am Boden sind zwei stempel auf denen steht Bauscher Weiden ! HK hab ich abgeklebt !
    Angehängte Dateien
  • bock
    Bürger

• 13.02.2004
    • 122
    • nrw

also für mich währe es schon was wert,so idiologisch aber ich glaube nicht,das ich dafür zig €ros hinblättern würde.

gru?bock

Kommentar

• king-bo-ho
      Heerführer

• 06.10.2004
      • 1250
      • ziemlich weit oben

Also irgendwas stimmt da nicht ganz....
      Das Motiv auf dem Krug zeigt den 1.WK, aber der Deckel spricht ja für den 2.WK. Könnte eventuell ein neuer Deckel mal raufgekommen sein oder eben in der Nazi-Zeit herrgestellt worden sein?!
      Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• Stonewall
        Landesfürst

• 11.04.2007
        • 719
        • Thüringen (AP)

Ist schon komisch. Zweifelsfrei handelt es sich um ein Original. Aber komischerweise, wie schon gesagt: vorne ein Bild über den 1.WK(oder täusche ich mich?) aber ein HK darüber.

Grüße,
        Stonewall
        ,,Brave 18ème, je vous connais, l'ennemi ne tiendra pas devant vous !''

Kommentar

• Herr Wolf
          Ritter

• 11.08.2003
          • 573
          • Houston, TX. U.S.A.
          • keinen

Zitat von king-bo-ho
          Also irgendwas stimmt da nicht ganz....
          Das Motiv auf dem Krug zeigt den 1.WK, aber der Deckel spricht ja für den 2.WK. Könnte eventuell ein neuer Deckel mal raufgekommen sein oder eben in der Nazi-Zeit herrgestellt worden sein?!
          Nicht so schnell... Viele WK 1 Helme wurden anfangs in der Wehrmacht getragen. Das Bild ist nicht sonderlich scharf, aber es sieht fast so aus, als ob die Helme Hoheitsabzeichen drauf haben. Der Fundort und die Fundumstaende deuten fuer mich eher auf ein Original hin.

Kommentar

• hopfenhof
            Heerführer

• 16.03.2003
            • 2906
            • sa
            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

mitentscheidend wäre das fassungsvermögen des kruges er sollte einen halben liter betragen nicht größer
            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• ODAS
              Heerführer

• 19.07.2003
              • 2350
              • Niedersachsen
              • Minelab XT70

Das 0815 wurde auch bei der Wehrmacht noch eingesetzt.
              Wenn der Krug original ist, wovon ich mal ausgehe, wird er sich bestimmt so um die 80-150 Euro befinden. Eventuell auch mehr, kommt immer auf den Käufer drauf an.

Kommentar

• Piepser
                Geselle

• 18.11.2003
                • 96
                • von zuhause
                • Tesoro, Fischer.

Zitat von hopfenhof
                mitentscheidend wäre das fassungsvermögen des kruges er sollte einen halben liter betragen nicht größer
                also auf dem Krug steht oben neben dem Griff die Mengen Angabe 0,5

Kommentar

Lädt...