Ufos von heute: Schmuckstück?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidecken
    Heerführer

• 22.01.2005
    • 1457
    • Bad Lauterberg
    • XP Deus

Ufos von heute: Schmuckstück?

Hallo!
    Die beiden Sachen habe ich heute unter anderem auf einem Acker gefunden.
    Wer kann mir sagen was es ist.
    Den Knopf kann sicher jmd. identifizieren aber das andere Teil ???
    Dabei dann noch ein Bild nach der Reinigung.
    Es ist komisches Material es fühlt sich ganz glatt und irgendwie fein an.
    MfG
    Andre
    Angehängte Dateien
    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Der Knopf ist ein Preußischer Uniformsknopf bei dem anderen Teil würde ich sagen irgend etwas vom Siegel / Petschaft ist ja oben noch ein kleines Loch da war ein Faden etc. durch. Meistens hing man sich das Teil um den Hals villeicht ist unten der dazu gehörende Stempel abgebrochen.

Habe so ein ähnliches Teil mal gefunden. Bei mir war es Silber.

Hab noch mal genauer hingesehen mittig ist ja auch noch ein kleines Loch könnte auch irgend wo drauf genietet sein Beschlag oder ähnliches

Trotzdem schöne Funde

Grüße

rols
    Zuletzt geändert von Rolskaya; 01.08.2007, 21:03.
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• sheepybird
      Heerführer

• 03.02.2007
      • 1561
      • Münsterland
      • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Kleines Deutsches Reichswappen nach 1888. Reichsadler mit Brustschild und Ordenskette.

s.
      Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
      quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• Heidecken
        Heerführer

• 22.01.2005
        • 1457
        • Bad Lauterberg
        • XP Deus

Es sind 4 Kleine Löcher in dem Teil.

Für einen Beschlag ist es ziehmlich klein oder?

Danke für die Antworten zu dem Knopf

MfG
        Andre
        ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Heidecken
          Heerführer

• 22.01.2005
          • 1457
          • Bad Lauterberg
          • XP Deus

Niemand mehr eine Idee zu dem kleinen Teil.???
          MfG
          Andre

Kommentar

• Stonewall
            Landesfürst

• 11.04.2007
            • 719
            • Thüringen (AP)

Ich denke das das Ding ein Schmuckstück ist, was vielleicht um den Hals getragen wurde. Aber warum hat es dann drei Löcher . Komisch. Ein Beschlag ist es glaube nicht, denn es hat ja auch keine symbolische Bedeutung was für einen Beschlag nicht typisch ist. Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen.

Grüße,
            Stonewall
            ,,Brave 18ème, je vous connais, l'ennemi ne tiendra pas devant vous !''

Kommentar

Lädt...