Ich bin ganz neu hier und verschlinge seit Tagen alle Beiträge im Forum. Habe schon sehr viel Informatives gefunden und mir gefällt der Umgangston sehr gut. Eine gesunde Mischung aus Ernsthaftigkeit (bei den meisten Themen sehr wichtig), Fachwissen (unglaublich!!! Respekt) und der Humor kommt auch nicht zu kurz.
Kurz zu mir: Bin 41 Jahre und komme aus Aachen. Ich bin zur Schatzsuche bis jetzt immer auf Flohmärkten unterwegs gewesen und das seit meiner Kindheit. Da meine Freundin gebürtig aus Vossenack ist und ihre Verwandschaft noch da wohnt ist mir der Hürtgenwald wieder in den Kopf gekommen.
Habe mit dem Schwager meiner Freundin ein paar Ausflüge durch den Wald gemacht und wir haben auch schon viele Spuren gefunden.
Noch versuchen wir über EBAY eine Sonde zu bekommen aber wir werden immer wenn etwas interessantes drin steht überboten.
Ist aber auch gut so da ich so noch Zeit habe Infos zu sammeln.
Ich traue mich garnicht meine Frage zu stellen und werde auch erst noch im Forum blättern.
Da ich aber gerne mal die Kommunikation testen möchte und Fragen zu Fundstücken habe probiere ich es mal.
Heute war ein toller Flohmarkt in Sankt Vith. Da habe ich unter anderem dieses bis auf einen Abplatzer gut erhaltene Emailschild DROGEN gefunden. Ich habe im Museum in Vossenack in einer Sanitätsbunker Szene ein ähnliches gesehen und wüste gerne ob es speziell zur Bunkerausstattung gehört ???
Zweitens habe ich dieses Mützenband gefunden und fand es für 2 Euro zu schade zum liegenlassen. Konnte aber beim googlen nichts erfahren.
Zu guter letzt mein erster und einziger Bodenfund (nach der Ami Müllgrube mit vielen Leberwurstdosen und Planen vor ca. 30 Jahren im Aachener Wald).
Ein US Stiefelabsatz der Firma Goodrich 13Nail aus dem Hürtgenwald.
So. Für den ersten Beitrag viel Text.

Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Kommentar