Alter Ring und Geiler Kronkorken Hilfe Bitte !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidecken
    Heerführer

• 22.01.2005
    • 1457
    • Bad Lauterberg
    • XP Deus

Alter Ring und Geiler Kronkorken Hilfe Bitte !

Hallo!
    Habe das neulich gefunden und wollte mal wissen was ihr so dazu sagt der Ring scheint mal mit "Punkten" verziert gewesen zu sein, mir passt er genau auf den Ringfinger und ich habe "normale" Hände,deshalb denke ich das es sich wohl um Schmuck Handeln könnte.Kann man dort etwas über das Alter sagen ?

Der Kronkorken ist wohl mal ein schöner gibt es für so etwas nicht auch Sammler ? Bzw. evtl. sogar hier der mir angaben dazu machen könnte ?

MfG
    Andre
    Angehängte Dateien
    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
  • sheepybird
    Heerführer

• 03.02.2007
    • 1561
    • Münsterland
    • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Hi !
    Das Alter des Kronkorkens liegt zwischen 1870 (Einführung der Glasflasche bei staatl.Fachingen) und 1901/1902 (Der Flaschenkorken trägt nun die Brandkennzeichnung "Tafel- und Gesundheitswasser".)
    Vor 1870 wurden nur Tonkrüge eingesetzt (Keramikverschluss!)

Gruss sheepy
    Zuletzt geändert von sheepybird; 03.09.2007, 21:51.
    Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
    quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• Heidecken
      Heerführer

• 22.01.2005
      • 1457
      • Bad Lauterberg
      • XP Deus

Sehr schön Danke dir !
      Schön ganz Schöne Jahre für das Ding.

Wer kann mir beim Ring Helfen ?
      MfG
      Andre
      ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

Der Ring könnte Teil eines Lagers sein. Die beiden Rillen wären dann Ölkanäle.
        bang your head \m/

Kommentar

Lädt...