Trödelmarktfund Mutterkreuz in Gold vom 08-09-07

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbiex2006
    Heerführer

• 30.09.2006
    • 1158
    • Sachsen
    • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Trödelmarktfund Mutterkreuz in Gold vom 08-09-07

Kann da jemand was zum derzeitigen Wert sagen ? Ich hab 45 Teuros dafür bezahlt mit Band und Gravur auf Rückseite und orig. Verpackung:" 21. Oktober 1939+ unterzeichnet mit "A. H...er" ! Der Händler sagte, es wäre Original !Zuviel bezahlt oder nicht ? Leider sind die adäquaten Bilder nicht von mir, da meine Digicam+ Scanner z.ZT. total streiken, sondern von: http://www.bild.t-online.de/BTO/leut...o=2465530.html und hier http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DG
    Angehängte Dateien
    Gruß, newbiex2006.
  • snoopy9
    Ratsherr

• 15.10.2005
    • 242
    • Köln
    • Tesoro Tejon,Tesoro Vaquero 2 Germania, Tesoro Lobo Supertraq

hi newbiex2006

also mit 45 eus ist es schon ein schnäppchen.habe selber alle stufen des mutterkreuzes.hoffe ich konnte dich was beruhigen.hier noch was zu der geschichte des mutterkreuzes:

Unter Hitler 1938 eingeführte Auszeichnung für kinderreiche Mütter: in Bronze für 4 oder 5, in Silber für 6 oder 7, in Gold für Mütter mit 8 und mehr Kindern. Mütter, die diesen Orden trugen, waren von Jugendlichen mit "Heil Hitler" zu grüßen. Sie mussten bei Behörden bevorzugt abgefertigt werden, und in öffentlichen Verkehrsmitteln und bei Großveranstaltungen hatten sie Anspruch auf einen Sitzplatz.

mit kameradschaftrlichen gruß

snoopy9

Kommentar

• VR6Treter
      Heerführer

• 26.10.2004
      • 2644
      • Berlin
      • XP DEUS X35 28 RC WS4

Ein Schnäppchen von einem Händler??

Der Händler wird wohl regelmäßig in Polen einkaufen gehen.

Zeig mal Bilder von der Gurke!

gruß

jörg
      Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• snoopy9
        Ratsherr

• 15.10.2005
        • 242
        • Köln
        • Tesoro Tejon,Tesoro Vaquero 2 Germania, Tesoro Lobo Supertraq

also ich bin mir nicht sicher ob des ein repro ist oder nicht.

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5783
          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
          • Viel zu viele

Das Foto ist zwas nicht das beste;aber sooo schlecht schauts doch garnicht aus!

45€ liegen auch im Limit!

Was meinst du mit Verpackung?? Wenn du das Etui meinst;ist es wirklich verdächtig preiswert.
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• ogrikaze
            Moderator

• 31.10.2005
            • 11295
            • Leipzig
            • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Hallo Lucius, Bild ist nicht vom Original
            Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
            Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• newbiex2006
              Heerführer

• 30.09.2006
              • 1158
              • Sachsen
              • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Das Teil liegt in einer blauen Schachtel ! Wow, na, da hab ich ja mal ein echtes Schnäppchen gemacht ! Gottseihdank hatte wohl der Händler keine Ahnung vom derzeitigen Marktpreis dieses Teils ! Ist auch besser so ! Freu !!!
              Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• Petepit
                Heerführer

• 17.06.2004
                • 3240
                • Bad Lauterberg
                • MD 3006, Whites 3900

Zitat von newbiex2006
                Das Teil liegt in einer blauen Schachtel ! Wow, na, da hab ich ja mal ein echtes Schnäppchen gemacht ! Gottseihdank hatte wohl der Händler keine Ahnung vom derzeitigen Marktpreis dieses Teils ! Ist auch besser so ! Freu !!!
                Knipps doch mal ein paar akurate Bilder. Nicht das im Etui ein hochglanzpoliertes und dadurch goldschimmerndes Mutterkreuz in Bronze liegt.
                Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

Lädt...