Unbekannte Abzeichen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piepser
    Geselle

• 18.11.2003
    • 96
    • von zuhause
    • Tesoro, Fischer.

Unbekannte Abzeichen

Hallo zusammen

ich hab die Abzeichen von einer Haushaltsauflösung bekommen , kann mir jemand von euch sagen um was für welche es sich hier handelt und von welcher Uniform sie stammen ? und ob sie was wert sind ?
    Angehängte Dateien
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Hallo

Es handelt sich hierbei um sogenannte Feldspangen aus dem 2. Weltkrieg. Hinter den Bandfarben verbergen sich die verliehenen Orden bzw. Ehrenzeichen. Der Wert der einzelnen Spangen wird von 8-15€ liegen.
    Zuletzt geändert von Petepit; 19.09.2007, 20:05.
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Piepser
      Geselle

• 18.11.2003
      • 96
      • von zuhause
      • Tesoro, Fischer.

Danke für die schnelle Antwort

Kommentar

• clownhoppla
        Heerführer

• 06.12.2004
        • 1276
        • ...

Kann dir erstmal nur Teilweise weiterhelfen...es handelt sich hier um Feldspangen, sie wurden als Ersatz für die dazugehörnden Auszeichnungen getragen. Hier werden dir aber bestimmt noch viele Leute weiterhelfen.
        Aber schöne Teile

Gruß Mike

Kommentar

• desertfox
          N/A
          • 16.08.2006
          • 755

die bänder auf den feldspangen zu folgenden orden 1 spange ganz oben
          linkes band ek2 mittleres band kriegsverdienstkreuz mit schwertern das band ist auf allen allen feldspangen drauf. die mittleren spangen und die ganu unten dreimal winterschlacht im osten das ist6 der sogenannte gefrierfleischorden bei den mittleren spangen in der mitte und bei der ganz unten links
          Zuletzt geändert von desertfox; 19.09.2007, 20:39.

Kommentar

• fwwalker
            Geselle

• 18.07.2007
            • 62
            • Rheinland-Pfalz

oben (1.Reihe) links: EK 2

rot-weiß-schwarz-weiß-rot: Kriegsverdienstkreuz(sowohl mit als auch ohne Schwerter)

Gold-weiß-gold-weiß-gold: Deutsches Schutzwall-Abzeichen (Bei dir einmal mit Plakette drauf, rest ohne)

rot-weiß-schwarz-weiß-rot: Winterschlacht im Osten/"Ostmedaille"/"Gefrierfleischorden" (wobei das "nur" ne Medaille und kein Orden ist)

Wenn dich die Verleihungsbedingungen interessieren, einfach fragen, dann such ich die raus.

Kommentar

• fwwalker
              Geselle

• 18.07.2007
              • 62
              • Rheinland-Pfalz

wobei die Schnalle ganz oben für mich keinen Sinn ergibt... Wenn ich die Veleihungsbestimmungen richtig verstehe wurden EK2 und Kriegsverdienstkreuz nicht zusammen getragen, da das Ek das Verdienstkreuz einschloss. deshalb musste nach erhalt des EK die Spange für das Kriegsverdienstkreuz entfernt werden....

Kommentar

Lädt...